Testberichte

Testarchiv durchsuchen

Testberichte: Die neuesten Artikel

Erstkontakt Kia Sportage: grün, groß, gediegen

Testberichte·Kia

Gefahren sind wir den neuen Kia Sportage noch immer nicht. Aber wir konnten uns im Studio von seinen praktischen Qualitäten überzeugen. Auch die technischen Details des kompakten SUV sind nun fix – er wird nur mit kurzem Radstand nach Europa kommen. Dafür gibt es überraschend potente Motoren.

Erstkontakt Opel Astra: die (letzte) große Chance?

Testberichte·Opel

Die Weltpremiere ist vorbei, die Halle wieder leer und zurück bleibt die Frage: Ist der neue Opel Astra nun endlich der Durchbruch? Denn Carlos Tavares dürfte es ähnlich sehen wie Opel-Werber Jürgen Klopp – ein Chancentod gehört ausgewechselt. Umso mehr erstaunen die Talente des Rüsselsheimers.

Test Mercedes EQA 250 – den Verbrenner als Basis

Testberichte·Mercedes-Benz

Langsam, aber sicher startet Daimler seine Elektro-Offensive. Die Anlaufschwierigkeiten um den EQC scheinen vergessen, der EQS steht in den Startlöchern und am unteren Ende soll nun der EQA die E-Mobilität für einen breiteren Kundenkreis eröffnen. Wie sich der Mercedes EQA schlägt? Fahrbericht!

Test Alfa Romeo Giulia GTAm: Es lebe der Sport!

Testberichte·Alfa Romeo

Alfa Romeo wertet die Giulia in Form der GTAm zum Rennwagen mit Straßenzulassung auf. Der V6-Biturbo ist aus der Quadrifoglio bekannt, leistet jedoch 30 PS mehr und muss 100 Kilogramm weniger beschleunigen. Konsequenter Leichtbau macht die Giulia GTAm zum wahren Kurvenschreck. Fahrbericht!

Test Abarth 595C Competizione – ein liebenswerter Rabauke

Testberichte·Abarth

Ein selbstbewusster Auftritt, untermauert von selbstbewussten Fahrleistungen. Aus dem braven Cinquecento wird nach der Bearbeitung durch Abarth ein 180 PS starker Kurvenschreck, dem stets ein gewisses Überraschungsmoment innewohnt. AutoScout24 testet den Abarth 595C Competizione.

Ein besserer Taycan? Der Audi e-tron GT quattro im Test

Testberichte·Audi

Der Audi e-tron GT quattro ist technisch eng mit dem Porsche Taycan verwandt. Doch kann der Ingolstädter dem Stuttgarter auch im echten Leben Paroli bieten? In unserem zweiwöchigen Test sollten wir das herausfinden.

Test BMW M340d xDrive Touring – der Alltags-Supersportler

Testberichte·BMW

Der BMW M340d xDrive Touring ist der erste „kleine M“ mit Dieselmotor im 3er. Sein Einstand ist nahezu perfekt – vor allem, weil BMW höchst selbst den wenigen Raum für Kritik mit eigenen Modellalternativen ausmerzen kann. Fahrbericht!

Volvo V70 XC, V60/V90 Cross Country: Drei für alle Fälle

Testberichte·Vergleich Tests

Volvo schickt uns auf eine Zeitreise zurück zu den Anfängen des grob beplankten Freizeitkombis. 1997 legte man mit dem V70 XC den Grundstein einer bis heute andauernden Familiendynastie. Allrad, mehr Bodenfreiheit und Platz für Mensch und Gepäck zeichnen auch die heutigen Cross Country Modelle aus.

Erster Test Porsche Cayenne Turbo GT: Massenbewegung

Testberichte·Porsche

640 PS stark, 300 km/h schnell und knapp 200.000 Euro teuer. Der neue Porsche Cayenne Turbo GT kennt beinahe nur Superlativen und will mehr denn je ein Sportwagen im XXL-Format sein. Ob ihm das gelingt, haben wir erstmals auf dem schwedischen Gotlandring herausfinden können.

Maserati Ghibli Trofeo V8: Sportlicher Casanova

Testberichte·Maserati

Wer Angst hatte, Maserati könnte in Zukunft nur noch Hybride bauen, der wird zumindest im Hier und Jetzt eines Besseren belehrt. Der Ghibli Trofeo vereint elegante Linien und italienisches Wohlfühlambiente mit einem 580 PS starken V8 – made in Maranello. Kann die Kombination überzeugen? Fahrbericht!

Test Subaru Outback (2021): Ein Kombi, wie er sein soll

Testberichte·Subaru

Der neue Subaru Outback ist ein stattlicher Kombi geworden, der es unter anderem mit dem Audi A6 Allroad und dem Volvo V90 Cross Country aufnehmen will. Ob dem Japaner das gelingt? AutoScout24 testet den Subaru Outback 2.5i Platinum.

Test Opel Mokka-e: Grüner Alltags-Blues?

Testberichte·Opel

Der neue Opel Mokka-e ist die große Hoffnung der Rüsselsheimer im so wichtigen Elektromarkt nicht nur Fuß zu fassen. Das elektrische City-SUV soll ein Stückzahlenbringer werden. Ob der lautlose Lifestyler das Zeug zu "Germany's next Top-Opel" hat klärt unser Test.

Test BMW M440i xDrive Cabriolet: Der bessere M4?

Testberichte·BMW

BMW hat mit den 40er-Modellen des neuen 4er eine interessante Alternative zum teureren und meist kompromissloseren M4 (Cabrio) im Programm. Wie gut sich das BMW M440i xDrive Cabriolet fahren lässt, haben wir für euch herausgefunden.

Audi SQ5 Sportback TDI im Test: Innere Werte

Testberichte·Audi

Der Audi SQ5 Sportback TDI ist ein Lifestyle-SUV wie aus dem Lehrbuch: Eindrucksvolle Optik, gigantische Felgen, auffällige Farbe. Am Ende ist es dann aber doch eine ganz klassische Kombination aus souveränem Antrieb, feinem Komfort und gutem Platzangebot, die ihn überzeugen lässt.

Genesis G70 Shooting Brake - erste Sitzprobe

Testberichte·Others

Das erste für den EU-Markt erdachte Modell von Genesis lautet auf den Namen G70 Shooting Brake und ist eine Alternative zu den bestehenden Kombi-Größen aus deutscher Produktion. Was den G70 auszeichnet und wie gut seine Innenraumqualität ist, konnten wir bei einer ersten Sitzprobe herausfinden.

Test Kia Sorento Plug-in Hybrid: Alles Gold, was glänzt?

Testberichte·Kia

Mit dem Kia Sorento Plug-in Hybrid haben die Koreaner ihr größtes SUV um einen Stromanschluss erweitert. Wir haben den Teilzeitstromer auf Herz und Nieren getestet. Hat er das Zeug zum Jäger der Premium-Konkurrenz?

Test Audi A4 Avant 40 TDI quattro: In Würde gealtert

Testberichte·Audi

Der Audi A4 Avant ist mit dem Passat der dienstälteste Mittelklasse-Kombi aus deutscher Produktion. Seit 2015 misst er sich mit 3er und C-Klasse und wirkt zum Ende seiner Laufbahn so selbstbewusst wie nie. Ob er technisch noch auf Augenhöhe fährt? AutoScout24 testet den A4 Avant 40 TDI quattro.

VW ID.4 Pro Performance im Test: Kühler Technokrat

Testberichte·Volkswagen

Volkswagen bringt mit dem ID.4 sein zweites rein elektrisches Modell in den Handel. Ähnlich groß wie der Tiguan, will der Stromer viel Platz mit einer mehr als alltagstauglichen Reichweite kombinieren. Doch das Konzept des E-Crossovers kennt deutliche Grenzen, wie unser Fahrbericht zeigt.

Erster Test Hyundai Ioniq 5: 800 Volt fürs Volk

Testberichte·Hyundai

Mit dem Ioniq 5 bringt Hyundai die teure 800-Volt-Batterietechnik abseits der Luxusklasse unters Volk, kredenzt Reichweiten über 400 Kilometer und eine Anhängelast von bis zu 1,6 Tonnen. Wie sich Nummer fünf fährt, zeigt ein erster Test.

Audi S3 Sportback im Test: Halbe Sachen

Testberichte·Audi

Morgen Elektroautos, heute noch Verbrenner. Audi lässt sich den Antriebswandel viel Geld kosten, den Modelle wie der S3 Sportback zunächst wieder reinholen müssen. Die Neuauflage des Kompaktsportlers muss daher beweisen, ob sie sich vom Vorgänger spürbar emanzipieren kann. Fahrbericht!

Test Aston Martin Vantage F1 Edition: Sondermodell als Geheimtipp?

Testberichte·Aston Martin

Die Aston Martin Vantage F1 Edition ist vor allem eine Fingerübung, um den neuen Rennstall in der Motorsport-Königsklasse und das beinahe baugleiche Safety-Car zu promoten. Doch auf den kurvigen Landstraßen der Eifel überrascht der grüne Spoiler-Brite positiv durch seinen ganz eigenen Charakter.

Honda Civic Type R GT: Der will doch nur spielen

Testberichte·Honda

Der Honda Civic Type R fällt sicherlich unter die Kategorie: „Wird der noch gebaut?“ Aber ja doch und die Japaner haben dem Kompaktklassiker in zehnter Generation Anfang 2020 sogar noch ein dezentes Facelift spendiert. Fahrbericht im 320 PS-Hot-Hatch!

Genesis G80 2.5T im Test: Heizt er der Oberklasse ein?

Testberichte·Hyundai

Mit dem Genesis G80 greift die jüngst etablierte koreanische Luxusmarke nun auch in Europa die Oberklasse in Form von BMW 5er, Audi A6 und Mercedes E-Klasse an. Wir fuhren den Einstiegsbenziner G80 2.5T.

Erster Test BMW Alpina B8 Gran Coupé: Für die schnelle Reise

Testberichte·Alpina

Mit dem BMW Alpina B8 Gran Coupé frönen die Allgäuer ihrer Liebe zum leistungsstarken Reisewagen. Nicht nur die hohe Zahl verrät die Speerspitze im Alpina-Programm, sondern auch der Preis. 161.200 Euro zeigen eindrucksvoll mit wem sich die viertürige Coupé-Limousine messen will. Fahrbericht!

Mercedes S 500 lang im Test: Die Oberklassen-Referenz?

Testberichte·Mercedes-Benz

Wichtige Menschen dieser Welt, schart euch um die neue Mercedes S-Klasse. Kaum eine Limousine war häufiger im Dienst als das Sindelfinger Flaggschiff. Seit Dekaden vertrauen Manager, VIPs und Politiker auf die hohe Klasse der Sonderklasse. Nun steht die Generation 223 bei den Händlern. Fahrbericht!

Erster Check im Kia EV6: Der echte Game Changer

Testberichte·Kia

Hyundai gibt in Sachen Elektroauto Vollstrom und bringt nicht nur unter eigener Marke den Ioniq 5 zu den Kunden, sondern auf gleicher E-GMP-Plattform den Kia EV6. Wir hatten nun die Gelegenheit, erstmals im Crossover Platz zu nehmen. Sitzprobe!

Kaufberater Seat Ateca (2016 bis heute): Spanier ohne Makel

Testberichte·SEAT

Hola! Das Blätterrauschen war groß, als Seat 2016 auf dem Genfer Autosalon sein erstes SUV offiziell der Öffentlichkeit vorstellte. Der Ateca gefiel mit seinen Formen und seinen Abmessungen. Mittlerweile sind die ersten Fahrzeuge des Kompakt-SUV beim TÜV vorgefahren. Was sagen die Prüfer?

Genesis GV80 3.0D im Test: Bye, bye X5?

Testberichte·Others

Die Hyundai-Tochter Genesis feiert dieser Tage ihren Markeneintritt in Europa. Mit dabei der Genesis GV80. Ein wahrlich stattliches SUV mit deutlichen BMW X5-Anleihen. Wird der Südkoreaner mit Reihensechszylinder-Diesel dem Bajuwaren gefährlich? Fahrbericht!

Test Bentley Continental GT V8: Schein und Sein

Testberichte·Bentley

Der Bentley Continental GT V8 definiert sich als Luxuscoupé mit viel Power und Prestige. 550 PS aus einem 4,0-Liter-V8-Biturbo sorgen für nachdrückliche Fahrleistungen, die fehlende Eigenständigkeit in Form von immer mehr VW-Gleichteilen sorgt dagegen für Verdruss.

BMW M4 Competition im Test: Nicht schön, aber schnell

Testberichte·BMW

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über erfahrbare Technikfakten nicht. Wenngleich der neue M4 viel Stoff für optische Diskussionen liefert, verbirgt sich hinter dem XXL-Nierenpaar doch ein ernstzunehmender Leistungssportler. Im Test das 510 PS starke M4 Competition Coupé.

Jeep Renegade PHEV 4xe im Test: Das verflixte siebte Jahr

Testberichte·Jeep

Wer auf der Suche nach einem kleinen SUV ist, hat momentan die Qual der Wahl. Seit nunmehr sieben Jahren hat Jeep den Renegade im Programm. Jüngst hat das kleinste SUV einen Hybridantrieb erhalten - Zeit für einen ausgiebigen Test der S-Variante!

Gebrauchtwagen-Check: Audi S4 V8 Limousine (B6)

Testberichte·Audi

Anfang der 2000er, da war die Welt für viele Petrolheads noch in Ordnung. Insbesondere die deutschen Autobauer lieferten sich ein Wettrüsten um Zylinder, Hubräume und Pferdestärken. Audi brachte zu dieser Zeit den 344 PS starken S4 auf den Markt. Eine Bestandsaufnahme.

BMW Alpina D3 S im Test: Last Diesel Hero

Testberichte·Alpina

Dem Diesel geht es gemeinhin an den Kragen. Immer weniger Hersteller sind bereit, Geld für den rufgeschädigten Antrieb auszugeben. Alpina hält dagegen und bietet mit dem D3 S eine interessante Alternative zu Audi S4 TDI und BMW M340d. Fahrbericht!

Fiat 500e im Test: Die Kleinwagenreferenz?

Testberichte·Fiat

Mit dem Fiat 500e fahren die Italiener Großes auf: Ein üppig dimensionierter Akku, eine tolle, aufgefrischte Retro-Optik und eine ausreichend leistungsstarke Maschine stehen auf der Habenseite. Hat der "Cinquecento" damit das Zeug zur Referenz auf dem Kleinwagenmarkt? Wir finden es im Test heraus!

Erster Test Maserati MC20: Nettuno lebt

Testberichte·Maserati

Maserati baut wieder einen Sportwagen, wagt mehr Eigenständigkeit. Das Chassis aus Karbonfaser, der V6-Motor eine 100-prozentige Eigenentwicklung. Wie sich der 630 PS starke MC20 fährt, zeigt ein erster Test.

Opel Corsa 1.2 DI Turbo im Test: Mit Ecken und Kanten

Testberichte·Opel

Opel bringt den Corsa in sechster Generation an den Start. Modell „F“ teilt sich die Basis mit dem Peugeot 208, hat sich aber viel Eigenständigkeit bewahrt. Im Test der Opel Corsa 1.2 DI Turbo.

Erster Test Fiat Tipo Cross: Kompaktklasse auf Italienisch

Testberichte·Fiat

Was, den gibt es noch? Ja, der Fiat Tipo wird weiterhin gebaut und steht ab sofort als frisch geliftetes Exemplar beim Händler. Der günstige Italiener entpuppt sich beim ersten Test als wahrer Geheimtipp in der Kompaktklasse.

Skoda Octavia Combi iV im Test: Der beste PHEV im VW-Konzern?

Testberichte·Skoda

Der Skoda Octavia Combi iV ist einer von zwei Plugin-Hybriden der tschechischen Golfklasse. Unter dem schnellen RS-Topmodell soll er vor allem die Vernunft ansprechen. Ist der weiße Teilzeitstromer mehr als eine bloße Fingerübung um die Förderprämie zu kassieren?

Jeep Compass im ersten Test: Frisch geliftet in die Zukunft

Testberichte·Jeep

Erstmals seit Gründung der Stellantis-Gruppe stellt Jeep in Europa ein neues Modell vor. Der „New Jeep Compass“ ist zwar nur ein Facelift, bringt aber viele Neuerungen unters Blech und in den Innenraum. Wie sich das SUV fährt, zeigt ein erster Test.

Subaru WRX STi Final Edition im Test: Japanischer Hardliner

Testberichte·Subaru

Bei diesem Auto jubeln nicht nur die Kinder am Straßenrand. Der Subaru WRX STi bedient vor allem den eigenen Spieltrieb und besitzt neben einer einzigartigen Optik wahre Rallye-Gene. Wir blicken mit einem Test der WRX STi Final Edition auf die Legende zurück.

Porsche 911 (992) GT3 im ersten Test: Alte Schule

Testberichte·Porsche

Um bis zu 150 Prozent mehr Downforce, 510 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 320 km/h sind nur einige Superlative, die der neue Porsche 911 GT3 zu bieten hat. Ob der Neue sein Geld wert ist, zeigt ein erster Fahreindruck auf der Rennstrecke Bilster Berg.

Die wahre Oberklasse? Mercedes-Benz E 400 d 4Matic Coupé im Test

Testberichte·Mercedes-Benz

Ein Diesel in einem Luxuscoupé? Passt, meint Daimler, und schickt nunmehr den neuen 400er Reihensechszylinder mit 330 PS und 700 Newtonmetern in der E-Klasse auf Kurs. Wir haben getestet, wie sich die Alternative zum nicht mehr lieferbaren S-Klasse Coupé schlägt.

Porsche Carrera GT im Test: Faszination Supersportwagen

Testberichte·Porsche

Der Porsche Carrera GT ist eine Art fahrendes Phantom. Sportwagenfans wissen, dass er existiert. Zu sehen bekommt man ihn allerdings fast nie. Wir hatten die Gelegenheit eine ausgiebige Runde in der 612 PS starken Carbon-Flunder zu drehen. Fahrbericht!

Porsche Taycan Basis im Test: Das Vernunftmodell

Testberichte·Porsche

Den Porsche Taycan gibt es ab sofort auch als Basisvariante. Nur noch eine E-Maschine treibt die Hinterachse an und gegenüber dem Turbo S bedeutet dies einen Leistungsverzicht in der Spitze um bis zu 353 PS. Ob der kleine Taycan (mit Performance-Batterie Plus) dafür weiterkommt, zeigt unser Test.

Renault Mégane Grandtour E-Tech Plugin 160: Spannend und anders

Testberichte·Renault

Der Renault Mégane Grandtour E-Tech Plugin 160 bringt eine als Kompromiss verschriene Technik in einer völligen Andersartigkeit auf den Markt. Dabei ist sie vor allem eins: kompromisslos.

Mitsubishi Eclipse Cross im ersten Test: So fährt sich der neue Plug-in Hybrid

Testberichte·Mitsubishi

Mitsubishi bringt mit dem Eclipse Cross Plug-in Hybrid seinen zweiten Teilzeitstromer auf den Markt. Alle anderen Antriebe (inklusive Diesel) entfallen – die Hybrid-Technik wirkt dafür durchdacht. Wo es beim Japaner dennoch hakt, zeigt ein erster Fahrbericht.

Der Volkswagen Tiguan R im Test: Renntransporter

Testberichte·Volkswagen

Der VW Tiguan R strotzt nur so vor Superlativen. Er ist der schnellste Tiguan, der jemals von VW angeboten wurde. Er ist auch der Tiguan mit dem höchsten Grundpreis, der jemals angeboten wurde. Ist er auch der beste? Das finden wir im zweiwöchigen Test heraus.

Mitsubishi L200 Off Road im Test: Pritsche fürs Grobe

Testberichte·Mitsubishi

Der Mitsubishi L200 ist als Lastenesel konzipiert, lässt sich mit wenigen Handgriffen aber zum mehr als souveränen Offroader hochrüsten. Wo die Stärken und wo die Schwächen des japanischen Pick-ups liegen, klärt unser Fahrbericht.

BMW 540i xDrive Touring im Test: Fast perfekt, aber emotionslos

Testberichte·BMW

Ein 5er BMW steht vor allem für fahraktive Qualitäten. Wer bei ihm hinterm Steuer sitzt, soll die beworbene Freude am Fahren erleben. Auch der aktuelle 540i Touring ist ein sehr gutes Auto geworden – in einigen Bereichen vielleicht zu gut.

Audi R8 V10 RWD im Test: Ikone mit Ablaufdatum

Testberichte·Audi

Würde es nach den Controllern gehen, der Audi R8 wäre wohl schon lange Schnee von gestern. Geringe Zulassungszahlen machen den Sportler kaum zukunftsfähig, sein V10 gilt als angezählt. Als hinterradgetriebene RWD-Variante empfielt er sich allerdings für die zukünftige Sammlergarage.

Alle Marken