Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Satte 8,5 Zentimeter hat er in der Länge zugelegt, der neue Ssangyong Rexton, der es nun auf 4,85 Meter bringt. Das Wachstum steht dem SUV ebenso gut zu Gesicht wie das von Grund auf veränderte Design.
Ssangyong spielt auf dem deutschen Markt weiterhin nur eine Nebenrolle. Keine 2.000 Einheiten hat der Hersteller im ersten Halbjahr hierzulande abgesetzt.
Möglichst viel Platz, möglichst viele Sitze für möglichst wenig Geld – Seat Alhambra und SsangYong Rodius zählen zu den besonders interessanten Budget-Alternativen im Segment echter Siebensitzer-Vans.
Vielleicht erinnert sich mancher noch an die Zeiten, als eine prall gefüllte Pommestüte bescheidene 30 Pfennig kostete. Mittlerweile reicht das nicht mal mehr für den kleinen Klecks Ketchup.
Mit dem Tavascan bringt Cupra, die Edelmarke der spanischen VW-Tochter Seat, ihr zweites E-Modell auf den Markt. Das Auto wird komplett in China produziert und ist deshalb möglicherweise von Strafzöllen der EU betroffen. Was kann der Tavascan, was andere VW-Produkte nicht können? Erster Test!
Das Design: betörend. Die Leistungsdaten: atemberaubend. Das Handling: zum Niederknien. Die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio löst auch acht Jahre nach ihrem Marktstart ein tiefgreifendes Haben-will-Gefühl aus. Ob es allerdings die auf 275 Stück limitierte Super-Sport-Variante braucht, ist fraglich.
Die zweite Generation des Subaru BRZ gab und gibt es hierzulande nur in homöopathischen Dosen zu kaufen: 300 Stück im Jahr 2023 und weitere 300 Stück für 2024 – dann ist Schluss mit dem puristischen Sportwagen. Zumindest in Deutschland. Wir zeigen im Test, ob der BRZ weiterhin ein fairer Deal ist.