Testberichte

Testarchiv durchsuchen

Testberichte: Die neuesten Artikel

Erster Test Kia K4 (2026): Koreanische Rolle rückwärts

Erster Test Kia K4 (2026): Koreanische Rolle rückwärts

Test Mazda3 Skyactiv-X 186: Fahrfreude mit gewissen Eigenheiten

Test Mazda3 Skyactiv-X 186: Fahrfreude mit gewissen Eigenheiten

Renault Twingo E-Tech vs. Hyundai Inster vs. Fiat 500 E: Elektro-Kleinwagen im Vergleich

Renault Twingo E-Tech vs. Hyundai Inster vs. Fiat 500 E: Elektro-Kleinwagen im Vergleich

Test VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI DSG: Das letzte Cabrio von Volkswagen

Das VW T-Roc Cabriolet beschließt eine Ära: es ist das letzte Cabriolet mit Stoffverdeck zu einem einigermaßen leistbaren Preis aus dem VW-Konzern. Im Test zeigt der offene T-Roc noch einmal seine Alltagstauglichkeit und wie entspannt es sich mit 150 PS leben lässt.

Test VW T-Roc Cabriolet 1.5 TSI DSG: Das letzte Cabrio von Volkswagen

Test Tesla Model Y Performance (2025): Porsche-Jäger zum Discountpreis?

Beim neuen Tesla Model Y Performance muss selbst der Porsche-Macan-Turbo-Fahrer nervös in den Rückspiegel blicken – zumindest solange, bis die Straße kurvig wird. Gute Alltagstauglichkeit, starkes Infotainment, aber schwache Assistenten. Doch der Preis ist heiß.

Test Tesla Model Y Performance (2025): Porsche-Jäger zum Discountpreis?

Test Renault 4 E-Tech 150: Mit gutem Beispiel voran

Der neue Renault 4 E-Tech zeigt, wie sympathisch Elektromobilität sein kann. Mit Retro-Design, alltagstauglichem Platzangebot und Google-Infotainment trifft er den Nerv der Zeit – trotzdem bleiben Schwächen bei Ladeleistung und Reichweite.

Test Renault 4 E-Tech 150: Mit gutem Beispiel voran

Test Audi RS 3 Limousine (2025): Fast eine Kaufempfehlung

Der Audi RS 3 bleibt auch 2025 ein echter Fahrspaß-Garant – kraftvoll, fahrstabil und sehr emotional. Doch ausgerechnet das neue Lenkrad mit Touch-Tasten trübt das Gesamtbild.

Test Audi RS 3 Limousine (2025): Fast eine Kaufempfehlung

Erster Test Cadillac Optiq (2026): Ami-SUV mit europäischem Herz

Cadillac tritt wieder einmal in Europa an. Dieses Mal mit Elektro-SUVs. Das Einstiegsmodell ist gleichzeitig auch das neueste. Der luxuriöse Optiq kostet mit Vollausstattung attraktive 65.000 Euro. Müssen die Deutschen Premium-Hersteller die Konkurrenz aus Amerika fürchten?

Erster Test Cadillac Optiq (2026): Ami-SUV mit europäischem Herz

Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß

Der Porsche Panamera GTS ist eine der letzten V8-Sportlimousinen ohne Hybrid-Rucksack. 500 PS und 660 Nm verhelfen ihm zu sportwagenähnlichen Fahrleistungen, der Innenraum ist luxuriös und das Preisschild mehr als happig. Fahrbericht!

Test Porsche Panamera GTS (2025): Acht Zylinder, purer Fahrspaß

Kurztest Cadillac Vistiq (2026): Viel Lipstiq, wenig Magiq

Der Cadillac Vistiq gewinnt das Rennen um das Luxussegment beim German Car of the Year Award. Wenngleich er durch seinen Auftritt und viel Leistung überzeugt, zeigt er auch einige Schwächen.

Kurztest Cadillac Vistiq (2026): Viel Lipstiq, wenig Magiq