Vor 20 Jahren war die Autowelt eine gänzlich andere. Wir blicken zurück auf das Jahr 2005 und starten unsere neue Artikelreihe mit einem Vergleichstest nach Art des Hauses: BMW 630i (E63) gegen Mercedes CLS 350 (C 219). Wie gut sind beide Modell im Jahr 2025? Das klärt unser Gebrauchtwagen-Check.
Der BMW X5 4.4i (E53) aus dem Jahr 2000 zeigt auch nach 25 Jahren seine Qualitäten. Mit einem bulligen V8 ausgestattet sorgt er wahrlich für Freude am Fahren. Zudem wird der erste X5 immer mehr zu einem Stück BMW-Geschichte, das sich lohnt, näher betrachtet zu werden. Fahrbericht!
Emotionale Autos und insbesondere Coupés sind zunehmend vom Aussterben bedroht. Auch die Achter-Reihe wird in naher Zukunft von der Bildfläche verschwinden. Eine letzte Runde im charakterstarken BMW M850i xDrive. Hat dieser vielleicht sogar das Zeug zum Klassiker der Zukunft?
Der neue BMW X3 (G45) präsentiert sich mit frischem Design, einer umfangreichen Serienausstattung und einem breiten Motorenangebot inklusive Plug-in Hybrid und ab 2025 wieder mit R6-Diesel. Im ersten Test der Basis-Benziner 20 xDrive sowie das 398 PS starke Top-Modell M50 xDrive.
Er ist nicht der schönste, er ist nicht der schnellste und gewiss auch nicht der beliebteste BMW M5 aller Zeiten. Doch der E60 hat etwas, das seine Vorgänger und Nachfolger nicht besitzen: Einen 5,0-Liter-V10. Dieser macht den E60 zu einem der emotionalsten Autos, das BMW je gebaut hat.
Mit seinem zeitlosen Design und technischen Highlights setzte der BMW Siebener E38 in den 90ern neue Maßstäbe. Entdecke, warum dieses ikonische Modell auch heute noch begeistert und was seine besonderen Stärken, aber auch Schwächen sind.
Der BMW M2 richtet sich nicht nur an BMW-Enthusiasten, sondern an all jene, für die ein hinterradgetriebenes Sportcoupé mit handgeschaltetem Sechszylinder die ultimative Freude am Fahren bedeutet. Kann der M2 (G87) mit manuellem Getriebe diese Erwartungen erfüllen und ist er sogar besser als der M4?