Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Trotz, dass wir nicht die größten SUV-Fans sind: Wir erkennen an, dass der erste BMW X5 der Baureihe E53 seinerzeit etwas Besonderes war und auch heute noch ist. Was wir genau damit meinen, beleuchten wir in diesem Artikel und auch, ob er den Titel "Klassiker der Zukunft" zu Recht tragen darf.
Für Cowboys, die überwiegend auf geteertem Untergrund unterwegs sind, ein Gefährt mit großen Rädern, viel Platz, einer hohen Sitzposition plus Premiumlogo auf dem Kühlergrill haben wollen, ist der BMW X5 das passende Zugpferd.
Als bei BMW 1999 zum ersten Mal ein SUV an den Start rollte, waren die Fans der weiß-blauen Marke entsetzt. So wie beim ersten Diesel und beim ersten Kombi aus München, glaubten sie an den Untergang der Marke. Ein Geländewagen von BMW? Niemals.
Der BMW M2 richtet sich nicht nur an BMW-Enthusiasten, sondern an all jene, für die ein hinterradgetriebenes Sportcoupé mit handgeschaltetem Sechszylinder die ultimative Freude am Fahren bedeutet. Kann der M2 (G87) mit manuellem Getriebe diese Erwartungen erfüllen und ist er sogar besser als der M4?
Die achte Generation des Fünfer-BMW steht bereits seit Mitte 2023 bei den Händlern, seit Herbst ist auch der bei Vielfahrern beliebte 520d wieder im Programm. Wie sich die Baureihe G60 als Diesel-Limousine schlägt, zeigt unser Fahrbericht.
Datenblatt und Broschüre des BMW XM quellen beinahe über vor Superlativen. Der Größte, der Stärkste, der Kompromissloseste und natürlich der Luxuriöseste will er sein. Ob diese Rechnung aufgeht und was uns am BMW XM wirklich stört, zeigt unser Fahrbericht.