Gebrauchte Audi A4 B7 bei AutoScout24 finden

Audi A4 B7

Audi A4 B7

Der Audi A4 B7 löst im Jahr 2004 den A4 B6 ab

Der Audi A4 B7 war ab 2004 erhältlich. Er löste nach vier Jahren die Audi A4 B6 ab und war in drei Karosserieausführungen erhältlich: Als viertürige Stufenheck-Limousine, als fünftüriger Kombi, sowie ein Jahr nach Einführung auch als viertüriges Cabrio mit Stoffverdeck...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Im Laufe seiner Verkaufszeit wurde nur wenig nachträglich am A4 B7 geändert, so dass man nicht von einer ‚echten‘ Modellpflege sprechen kann. Beispielsweise mussten für Rußpartikelfilter zunächst Aufpreise bezahlt werden, ab 2006 waren diese jedoch serienmäßig verbaut. Im Februar 2008 wurde das Modell schließlich vom Audi A4 B8 abgelöst.

Ausführungen und Motoren des Audi A4 B7

Der A4 B7 war grundsätzlich als Fronttriebler mit längseingebauten Motoren gerüstet, für verschiedene Motorisierungen konnte jedoch zusätzlich der Allradantrieb quattro bestellt werden - die Sportmodelle S und RS waren serienmäßig mit diesem Antrieb ausgestattet. Ottomotoren gab es im Leistungsbereich von 75 kW bis 309 kW, im Dieselsegment gingen die Leistungen von 85 kW bis 171 kW. Zu den stärksten Modellen des A4 B7 zählt der im Herbst 2005 präsentierte neue RS4 mit 309 kW Leistung.

Unterschiede des Audi A4 B7 zum A4 B6

Der A4 B7 trat mit einer neu gestalteten Karosserie auf, die sich vor allem durch veränderte Seitenlinien, Stoßfänger, Scheinwerfer und Heckleuchten vom Vorgänger unterschied. Was jedoch alle Audi A4 ab 2004 von den vorigen Modellen unterschied, war der sogenannte Singleframe-Kühlergrill - dieser wird nicht mehr wie früher durch die Stoßstange in zwei Segmente geteilt, sondern besteht aus ‚einem durchgehenden Teil‘. Dadurch sollte ein dominanteres Aussehen des Audi A4 erreicht werden. Des Weiteren wurden Fahrwerk, Lenkung und Bremsen verbessert und ein Kurvenlicht, sowie ein Regensensor konnten von nun an mitbestellt werden.

Fahrzeugbewertungen zu Audi A4 B7

873 Bewertungen

4,6