Gebrauchte Audi 80 bei AutoScout24 finden

Audi 80

Audi 80 - Karosserieform

Der von 1972 bis 1995 produzierte Audi 80 ist ein Mittelklassewagen.

Die erste Generation wurde mit einem 55 oder 110 PS starken 4-Zylinder-Motor ausgeliefert, der später auch von VW übernommen wurde. 1973 wurde der Audi 80 Auto des Jahres in Europa. 3 Jahre später kam die 2. Generation auf den Markt, bei der die Karosserie des Audi 80 im Front- und Heckbereich an die des Audi 100 angeglichen wurde. Neu waren auch ein sich bis in die Seitenteile fortsetzender Kühlergrill und die Rechteckscheinwerfer. 1982 wurde ein 136 PS starkes Modell mit Allradantrieb vorgestellt, in den darauf folgenden zwei Jahren wurden die Motoren durch moderne Varianten ersetzt. Später wurde der Audi 80 auch als Coupé und Avant (Kombi) angeboten. 1994 stellte Audi die Produktion ein, und der Audi 80 wurde durch seinen Nachfolger A4 vollständig abgelöst.

Fahrzeugbewertungen zu Audi 80

57 Bewertungen

4,2

Technische Daten Audi 80

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen