Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
audi-e-tron-sportback-l-01.jpg

Audi e-tron Sportback

1 / 5
audi-e-tron-sportback-l-01.jpg
audi-e-tron-sportback-l-02.jpg
audi-e-tron-sportback-l-03.jpg
audi-e-tron-sportback-l-04.jpg
audi-e-tron-sportback-l-05.jpg

Audi e-tron im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Audi e-tron, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.5 - 9s
Höchstgeschwindigkeit:160 - 210 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:4588 x 1865 x 1614 mm
Türen:5
Kofferraum:535 - 1725 Liter
Anhängelast:500 - 595 kg

Audi e-tron Sportback: elektrisches und sportliches SUV-Coupé

Der deutsche Automobilhersteller Audi bringt seinen e-tron Sportback mit ordentlichem Leistungspotenzial auf die Straße. Erstmals vorstellig wurde das Auto im Jahr 2015. Die Serienproduktion startete nach der Vorstellung im Jahr 2019. Mit integriertem Coupé-Design und markanten Zügen zeigt er sportliches Antlitz. Für den elektrischen Antrieb sorgen Asynchronmaschinen an den Vorder- und Hinterachsen sowie einer Lithium-Ionen-Batterie. Das e-tron Ladesystem sorgt für eine schnelle Ladung und erhöht die Reichweite um ein Vielfaches. Das Basismodell ist ab 83.150 Euro erhältlich. Mit der S Line gibt’s noch mehr sportliches Know-how obendrauf. Zu haben ab 86.100 Euro. Weiterlesen

Interessiert am Audi e-tron Sportback

Audi e-tron Sportback Gebrauchtwagen
Audi e-tron Sportback Neuwagen
Audi e-tron Sportback Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Als rein elektrisches Auto startete der Audi e-tron Sportback im Jahr 2019 durch. Vorausgegangen war die Vorstellung des Konzeptfahrzeuges im Jahr 2015 auf der IAA. Die Serienproduktion des Elektroautos startete im Jahr 2019. Mit integriertem Coupé-Design und ansprechenden Motorisierungen bringt der SUV ordentliches Leistungspotenzial auf die Straße. Der Audi e-tron Sportback überzeugt mit seinen E-Motoren. Zwischen 313 PS und 503 PS erhalten Fahrer sportliches Know mit effizientem Fahren.

Die elektrische Reichweite kann mit der Ladezeit erhöht werden. An der Schnellladestation sind innerhalb vom 10 Minuten bis zu 134 km zusätzlich möglich. Nach 20 Minuten Ladezeit können Fahrer des Sportback von einer kombinierten Reichweite bis zu 245 km profitieren. Im voll aufgeladenen Zustand ist das Fahrzeug bis zu 446 km rein elektrisch unterwegs.

Audi bietet seinen e-tron Sportback in verschiedenen Ausstattungslinien an. Attraktives Design, ansprechende Ausstattung und stilvolle Elemente verknüpfen Interieur und Exterieur einzigartig markant.

Vergleichbarer Fahrspaß mit sportlichen E-Autos

Bereits vorstellig und als Concept-Fahrzeug unterwegs ist der BMW iX3. Die vollelektrische Variante des Bayrischen Automobilherstellers gehört in die Kategorie SAV (Sport Activity Vehicle). Er bringt ein angepasstes Design mit und unterscheidet sich zum X3 anhand der Tankklappe am vorderen Kotflügel mit integrierter Ladesteckdose. Ohne Auspuffendrohre, aber mit blau abgesetzten Elementen in der Schürze und an den Seitenschwellern wirkt er besonders attraktiv und stylish. Der Elektromotor an der Hinterachse bringt stolze 270 PS. Mit der Lithium-Ionen-Batterie mit 74 kWh schafft der SAV eine Reichweite von 440 km nach WLTP. Für den BMW iX3 geht es noch im Jahr 2020 serienmäßig auf die Straße. Der Automobilhersteller hält sich aber zu Ausstattung und Basispreis noch bedeckt.

Zum Ende 2020 geht es für den VW ID.4 auf die Straße. Der elektrische Kompakt-SUV überzeugt mit ansprechender Länge von 4,50 m und bietet Fahren und Insassen Komfort auf der ganzen Linie. Schwarz abgesetzte Schweller, Einzüge auf den Flanken und luftgekühlte geschlossene Front bieten sportliches Design. Als Nachfolger des VW ID.3 wird er in vier Antriebsvarianten verfügbar sein und zwischen 126 PS und 300 PS unter der Haube haben. Seine elektrische Reichweite soll maximal 550 km betragen. Details zu Ausstattung und Preis sind noch nicht öffentlich verfügbar.

Audi e-tron Sportback: Attraktives Elektroauto seit 2019

Eine erste Vorstellung des Audi e-tron quattro concept wurde im Jahr 2015 auf der IAA vorgestellt. Mit der weiteren Vorstellung im Jahr 2018 in San Francisco wurde die Produktion im Audi-Werk Brüssel eingeläutet. Die batterieelektrische Oberklasse im integriertem Coupé-Design präsentiert sich als SUV und läuft seit März 2019 über die Produktionsbänder.

Zum Ende des gleichen Jahres präsentierte der bayrische Automobilhersteller AUDI AG seine Kombilimousine auf der LA Auto Show als optimierte Variante. Der Audi e-tron Sportback zeigte sich mit flacher auslaufender Dachform und einem steileren Heck. Zudem gab es mit der Markteinführung des Sportback eine technische Überarbeitung.

Der Audi e-tron wird mit Allradantrieb von integrierten Asynchronmaschinen an den Vorder- und Hinterachsen angetrieben. Mit dem e-tron 50 quattro gibt es 313 PS mit einem maximalen Drehmoment von 540 Nm unter die Haube. Fahrer, die mit dem e-tron 55 quattro unterwegs sind, profitieren von einer Systemleistung von 408 PS. Hier liegt das maximale Drehmoment bei 664 Nm. Noch sportlicher geht es mit der Motorisierung e-tron S voran. Drei Asynchronmaschinen sorgen für stattliche 503 PS Systemleistung. Die maximale Leistung wird durch den Boost-Modus erreicht.

Der Sportback hat eine Länge von 4,90 m, eine Breite von 1,94 m und eine Höhe von 1,60 m. Das sportliche Audi-Fahrzeug zeigt sich mit lackierten Außenspiegelgehäusen in Wagenfarbe und mit Stoßfängern in Kontrastlackierung. Der besondere Touch zum Sportback liefert die Modellbezeichnung und der Leistungs- und Technologie-Schriftzug am Exterieur. Komfort erhalten Fahrer und Insassen mit der Wärmeschutzverglasung und der Frontscheibe in Akustikverglasung.

Als Fünfsitzer bietet der Audi e-tron Komfort für Familienfahrten. Abgerundet wird das Design mit eleganten Zügen im Interieur.

  • Dekoreinlagen Feinlack (graphitgrau)
  • Dachhimmel in Stoff (mondsilber)
  • Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage (vorne und hinten)
  • Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen
  • Innenbeleuchtung
  • elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
  • automatisch abblendbarer Innenspiegel
  • 2-Zonen-Komfortklimaautomatik
  • Standklimatisierung
  • elektrische Wegfahrsperre
  • elektrisch öffnende Heckklappe

Mit dem Infotainment-Angebot erhalten Fahrer und Insassen komfortable Unterhaltung mit ansprechenden Serviceelementen. Dazu gehören unter anderem Audi virtual cockpit, MMI Navigation und Radio, Audi music interface und Sound System. Geht es um Sicherheit, bietet Audi mit seinem e-tron Sportback ansprechende Assistenzsysteme:

  • Audi pre sense front (Kollisionswarner mit Reduzierung der Geschwindigkeit)
  • Audi pre sense basic (Verringerung Kollisionsgefahren)
  • Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Multifunktionskamera
  • Spurverlassenwarnung
  • Progressivlenkung
  • Deaktivierung von Beifahrerairbag
  • Seitenairbags (vorn) und Kopfairbagsystem
  • Sitzbelegungserkennung

Ladetechnik

Die Ladetechnik beim e-tron bietet hohe Funktionalität. Ausgestattet ist das Auto serienmäßig mit dem e-tron Ladesystem kompakt für das Laden an Steckdosen inklusive einem Industriestecker CEE 16A / 400 V, Mode-3-Ladekabel 11 kW und 4,5 m Fahrzeugladekabel.

Die Ladeleistung beim e-tron Sportback 55 quattro beträgt 150 kW. Der Ladevorgang dauert im Durchschnitt 30 Minuten. Aufgeladen erreicht hat der Audi e-tron eine Reichweite von 357 km. Nach einem 20-minütigen Ladevorgang ist eine Reichweite von 245 km, nach 10 Minuten an der Schnellladesäule sind zusätzlich kombiniert 134 km möglich.

Die maximale Reichweite richtet sich immer nach den Gegebenheiten. Eine besondere Effizienz kann mit dem Ausschalten der Klimaanlage und Heizung im Fahrmodus efficiency erreicht werden.

Ausstattungslinien

Modell Basis ab 83.150 Euro

Das Basismodell des e-trons beweist attraktives Design und setzt markante Grundzüge.

  • Glanzpaket
  • Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlegern (vorne und hinten)
  • Stoßfänger vorne und hinten anthrazit genarbt
  • Radlaufblenden und Schweller anthrazit genarbt
  • schwarz lackierter Unterfahrschutz
  • Diffusor (hinten) schwarz lackiert
  • Einleger-Schweller schwarz lackiert

advanced ab 85.600 Euro

Die Ausstattungslinie advanced überzeugt mit spezifischem Exterieur:

  • Bei Lackierung Gletscherweiß Metallic oder Florettsilber Metallic – Kontrastlackierung in Taifungrau Metallic
  • Kontrastlackierung in Manhattangrau Metallic (Stoßfänger vorne und hinten, Radlaufblenden, Schweller)
  • Aluminium-Gussräder (5-Arm-Design)
  • Enteiserfunktion Windschutzscheibe
  • Selitensilber matt (Unterfahrschutz vorne, Diffusor hinten)
  • Stoßfänger-Volllackierung in Wagenfarbe

S-Line ab 86.100 Euro

Mit der S-Line gibt es sportliches Know-how auf der Straße. Das Exterieur zeigt Aerodynamik und ansprechenden Stil:

  • S-Stoßfänger (vorne und hinten)
  • Radlaufblenden und Schweller in Volllackierung (Wagenfarbe)
  • Unterfahrschutz (vorn) und Diffusor (hinten) in sportlich markantem Design (Selenitsilber matt)
  • beleuchtete Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlegern (vorne und hinten); vorne mit S-Schriftzug
  • 20“-Aluminium-Gussräder
  • adaptive air suspension sport
  • S-Line-Emblem im Kühlerschutzschutzgitter

E-SUV für sportliche und komfortable Fahrer

Mit dem ersten Konzeptfahrzeug Audi e-tron concept zeigte der Automobilhersteller ein schnittiges Modell, das für die Serienproduktion noch etwas Feinschliff brauchte. Mit der Markteinführung des Elektro-SUV kamen Sportlichkeit, Komfort verknüpft mit E-Mobilität auf die Straße. Das Leistungspotenzial ist ansprechend. So erhalten Fahrer und Insassen ein Rundumwohlfühl-Paket mit stilvoller Ausstattung. Wer generell auf ein hohes Umweltbewusstsein setzt und sich für den e-tron-SUV entscheidet, profitiert von kurzen Ladestopps und ansprechender kombinierter Reichweite.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links