Gebrauchte VW Phaeton bei AutoScout24 finden

VW Phaeton

VW Phaeton

Der VW Phaeton ist eine Luxuslimousine der Oberklasse, die Volkswagen seit 2002 herstellt. Mit dem VW Phaeton, der während der Entwicklung den Projektnamen D 1 trug, wollte der Volkswagenkonzern ein Konkurrenzmodell zur Mercedes-Benz S-Klasse, dem BMW 7er oder dem Audi A8 auf den Markt bringen. Bis einschließlich Januar 2007 gab es 13.459 Neuzulassungen, wobei mehrere Ausstattungsvarianten des Phaeton in Dresden vom Band liefen. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

So bot beispielsweise der Modelljahrgang 2005 insgesamt vier Motorentypen an, drei Benziner und einen Diesel, wobei der 6,0-Liter-W12-Benzinmotor mit 331 kW/450 PS am leistungsstärksten ist. Das Basismodell mit Dieselmotor, der VW Phaeton 3.0 TDI, schafft bereits 165 kW (225 PS). Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erreicht er in einer Zeit zwischen 8,8 und 9 Sekunden, der Verbrauch liegt bei 9,6 Litern auf 100 km, die Höchstgeschwindigkeit zwischen 232 km/h und 234 km/h. Dank des 4Motion-Allradantriebes und eines Sechsgang-Automatikgetriebes lassen sich die Modelle des VW Phaeton bei einem Leergewicht zwischen 2,2 und knapp 2,6 t sehr handlich steuern. Zur umfangreichen Sicherheitstechnik gehört neben Airbags, ESP, ABS und aktiven Kopfstützen auch noch die variable Torsenkupplung des Allradantriebes. Nicht zuletzt bieten auch die großen Dimensionen des Wagens viel Aufprallsicherheit.

Auch die Innenausstattung des VW Phaeton ist klar am Luxus von Oberklassewagen orientiert. Neben einer zugfreien Klimaautomatik und der großzügigen Bein-, Schulter-, Ellbogen- und Kopffreiheit ist der VW Phaeton unter anderem auch mit CD-Navigationssystem ausgestattet. 2003 wurde die innovative Sitztechnik des Phaeton mit dem renommierten „Professor Ferdinand Porsche Preis” der TU Wien ausgezeichnet. Bei jüngsten Modellen, etwa dem Phaeton V6 TDI, wurde besonders auf möglichst umweltfreundliche CO2-Emissionswerte geachtet.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen 3.0 V6 TDI DPF 4MOTION Automatik (5 Sitzer)

29 Bewertungen

4,6

  • Steffen

    14. März 2018

    Luxus zum fairen Preis

    Leichte Vibrationen im Leerlauf

  • Blöchl Fritz

    09. März 2018

    Schöner hochwertiger Wagen

    Klasse zuhverlässiger Pkw

  • G. Grommeck

    05. November 2017

    Viel Leistung für einen guten PREIS

    Ein unterbewertetes Auto