Gebrauchte Skoda Octavia Greenline bei AutoScout24 finden

Skoda Octavia Greenline

Skoda Octavia Greenline

Der Skoda Octavia GreenLine wird 2011 als verbrauchsoptimiertes Modell vorgestellt

Rund zwei Jahre nachdem die tschechische VW-Tochter Skoda die zweite Generation ihres Mittelklassemodells Octavia technisch und optisch überarbeitet hatte, nahm der Hersteller im Frühjahr 2011 eine umweltoptimierte Version des Skoda Octavia in sein Programm auf...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Das Skoda Octavia GreenLine genannte Modell wurde fast zeitgleich mit den GreenLine-Versionen des Skoda Fabia und Skoda Yeti präsentiert und sollte vor Markteinführung des zu dieser Zeit noch in der Entwicklung befindlichen Elektroautos Skoda Octavia Green-E-Line die technischen Einsparmöglichkeiten bei Fahrzeugen mit herkömmlichem Antrieb unter Beweis stellen.

Den Skoda Octavia GreenLine gibt es als Limousine und Kombi

Wie die herkömmlichen Modelle der Baureihe war der Skoda Octavia GreenLine in zwei Karosserievarianten als Limousine und Kombi erhältlich. Äußerlich unterschieden sich die GreenLine-Ausführungen nicht von den anderen Serienmodellen der Baureihe. Dafür passten die Ingenieure Technik und Ausrüstung des Octavia an die mit der Green-Line-Philosophie des Herstellers verbundenen Sparziele an. Zu den Modifikationen gehörten ein kraftstoffsparendes System zur Rückgewinnung der Bremsenergie sowie eine Start-Stop-Automatik. Darüber hinaus erhielt der Octavia GreenLine Leichtlaufreifen, die den Rollwiderstand reduzierten und so den Kraftstoffverbrauch senken konnten.

Die Verbrauchswerte des Skoda Octavia GreenLine

Die Limousinen und Kombis des tschechischen Produzenten wurden als Skoda Octavia GreenLine mit einem 1,6 Liter Selbstzünder mit Rußpartikelfilter ausgestattet und konnten über eine Leistung von 77 kW (105 PS) verfügen. Dank der technischen Veränderungen beim Octavia GreenLine konnte der Verbrauch des Aggregats bei der Limousine auf einen Wert von durchschnittlich 3,8 Liter reduziert werden (99 g/km CO2). Der Octavia GreenLine Kombi kam auf einen Durchschnittsverbauch von 4,1 Litern Diesel (107 g/km CO2).

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Octavia

524 Bewertungen

4,7

  • Nicole

    22. Juni 2018

    sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis

    sehr zuverlässig, geräumig und bequemer Fahrspass

  • Privat

    03. Juni 2018

    Skoda Octavia Combi 1.6 tdi . TÜV Neu

    Ich verkaufe meinen Skoda Octavia Kombi. Er isr seit Mai diesen Jahres abgemeldet zwecks Neuanschaffung. Er ist 8-fach bereift und sofort fahrbereit. Kombi Gebrauchtfahrzeug Unfallfrei Hubraum: 1598 cm³ Anzahl der Türen: 4/5 Türen Anzahl Sitzplätze: 5 Schadstoffklasse: Euro5 Umweltplakette: 4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 5/2020 Farbe: Schwarz Metallic Farbe (Hersteller): -- Innenausstattung: Stoff Farbe der Innenausstattung: Schwarz Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags Radio: Tuner/Radio Ausstattung ABS, Anhängerkupplung, , Bordcomputer, CD-Spieler, Dachreling, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Isofix, Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, AUX, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher-Fahrzeug, Partikelfilter, Regensensor, Lichtautomatik, Servolenkung, Sitzheizung, , Tagfahrlicht, Tempomat, Traktionskontrolle, Tuner/Radio, Zentralverriegelung Der Preis ist Verhandlungsbasis. Privatanbieter 25899 Niebüll Deutschland Tel.: 0172 4042666

  • Carlos

    31. Mai 2018

    Preis- Leistung stimmt!

    Sehr zuverlässiges Fahrzeug mit sehr stabilem Fahrverhalten.