Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.
Die dritte Generation des Skoda Octavia ist nicht nur als Neuwagen eine vernünftige Wahl. Auch auf dem Gebrauchtmarkt bietet der Tscheche mit deutschen Wurzeln viel, für das man andernorts deutlich mehr Geld bezahlen würde. Was muss man beim Kauf eines gebrauchten Octavia des Typs „5E“ beachten?
Skoda setzt die Erneuerung der Octavia-Baureihe fort. Jetzt rollt auch der robuster gestaltete Scout mit dem neuen Gesicht an, das Limousine und Combi bereits seit einigen Wochen zeigen.
Der Octavia – das ist ein Golf im Skoda-Gewand: Technisch haben die beiden Modelle mehr gemeinsam, als das Erscheinungsbild verrät, und deshalb löst ein Golf-Update über kurz oder lang auch Veränderungen beim Derivat aus.
Obwohl der Skoda Octavia auf dem Golf basiert, gilt er wegen seines großen Platzangebots vielen als günstige Passat-Alternative. In Sachen Langlebigkeit muss sich der Tscheche dank solider Technik aus dem Konzern-Baukasten ebenfalls nicht verstecken.
Wer vor der Anschaffung eines allradangetriebenen Fahrzeugs steht, dem kommen wahrscheinlich als erstes die üblichen Verdächtigen in den Sinn, wie Audi und BMW, Jeep oder Subaru. Skoda haben in Punkto 4x4 die wenigsten Käufer auf dem Schirm.
Nein, beim neuen Skoda Octavia Scout handelt es sich nicht um ein von uns angeregtes Sondermodell. Vielmehr tragen diejenigen Modelle der Tschechen diesen Beinamen, die ein wenig robuster sind als ihre Brüder.
Erst brachte Skoda den neuen Octavia als Limousine, kurz darauf folgte der hierzulande noch beliebtere Kombi.
Skoda geht in die Vollen und hat sein Erfolgsmodell Superb Combi noch einmal gänzlich neu erfunden. Der Große Tscheche kommt mit Verbrennern und als Plug-in Hybrid und soll größer, schicker sowie praktischer sein. Ist er seinem Schwestermodell VW Passat überlegen? Erster Test!
Gute Kompaktwagen für etwas über 20.000 Euro? Gibt es tatsächlich noch – und zwar bei Skoda. Jetzt hat die VW-Tochter ihr City-SUV Kamiq und den Kompaktkombi Scala, der in der Golf-Klasse spielt, aufgewertet. Erste Testfahrt.
Er ist ein großes Auto, aber nicht protzig. Er ist ein elektrisches Auto, will aber niemanden bekehren. Stattdessen zeigt er der Škoda Enyaq iV 80 vor allem eines: Im Alltag kommt es nicht auf Stammtisch-Parolen an.