Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
ford-focus-st-turnie-l-01.jpg

Ford Focus St Turnier

Ford Focus im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Ford Focus, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.7 - 15.1s
Höchstgeschwindigkeit:137 - 266 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 244 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 10.3 0
Maße (L/B/H) ab:4178 x 1702 x 1438 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:273 - 1653 Liter
Anhängelast:385 - 1313 kg

Ford Focus St Turnier

Vier Jahre nach Einführung seiner Kompaktbaureihe Ford Focus nutzte der Fahrzeughersteller Ford die dreitürigen Schrägheckversionen, um mit dem Focus ST170 ab dem Baujahr 2002 auf einigen Märkten ein Sportmodell in der Klasse der Kompaktwagen anbieten zu können. Mit dem Ford Focus ST gab es in den Baujahren 2005 bis 2007 einen Nachfolger, der in unterschiedlichen Ländern nun auch als fünftürige Limousine ins Programm kam.

Interessiert am Ford Focus St Turnier

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Im Rahmen des Generationswechsels beim Ford Focus im Jahr 2010 legte der Konstrukteur seine ST-Modelle wieder auf. Neu ins Programm kam ein Sportkombi, der ab dem Jahr 2011 als Ford Focus ST Turnier in den Handel kam und das Spitzenmodell bei den Kombis der Baureihe darstellte.

Technische und optische Besonderheiten des Sportkombis Focus ST Turnier

Für die technisch modifizierten Focus ST Turnier entwarf der Hersteller eine im Vergleich zu den Großserienmodellen der Baureihe nach aerodynamischen Gesichtspunkten veränderte Karosserie. So bekam der Sportkombi von Ford eine tief reichende Frontschürze mit breiten Lüftungseinlässen und einen vergrößerten Kühlergrill in Trapezform. Darüber hinaus hob sich der Focus ST Turnier durch Seitenschweller, einen Dachspoiler sowie durch die zentral angeordneten und in Form einer liegenden Acht gestalteten Endrohre im Heckdiffusor von den herkömmlich motorisierten Ford Focus Kombis ab. Auch in der Innenausstattung gab es Veränderungen: So erhielt der Ford Focus ST Turnier serienmäßig Sportsitze, Chrompedalen und ein für die ST-Modelle entworfenes Lenkrad. Eine auf sportliches Handling ausgerichtete Lenkung, ein Sportfahrwerk und Extraanzeigen im Armaturenbrett mit den Motordaten ergänzten die Ausstattung.

Der Ford Focus ST Turnier kann auf 250 PS zugreifen

Im Ford Focus ST Turnier verbaute der Hersteller einen aus Aluminium gefertigten 2,0 Liter Motor seiner EcoBoost-Serie. Mit diesem Aggregat konnte der Sportkombi auf 184 kW (250 PS) zugreifen und in 6,5 Sekunden aus dem Stand zur Hundertermarke spurten.

Fahrzeugbewertungen zu Ford Focus

550 Bewertungen

4,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details