Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
58OQwYXThnmAdPe2X7KTvv-1c172b17968eb170b221d3e3200cccfc-buick-regal-l-01-1100.jpg

Buick Regal

1 / 4
58OQwYXThnmAdPe2X7KTvv-1c172b17968eb170b221d3e3200cccfc-buick-regal-l-01-1100.jpg
GoeIORFRmoAYS8qYTTPaw-6a0e83c94b8c9638dda30c1d607d09dc-buick-regal-l-02-1100.jpg
7G1XG1ZKpq7OIj6xr1naOn-e0852ab6298ff6c76f5ffb504353eca6-buick-regal-l-03-1100.jpg
1DptIcBpUG22VZjLjPVGZN-f2b9a8b8feea036c841a47e7570e0e80-buick-regal-l-04-1100.jpg

Stärken

  • zuverlässige Techniken und Motoren
  • attraktive Ausstattung mit viel Komfort
  • sehr gutes Platzangebot im Innenraum

Schwächen

  • in Deutschland kaum erhältlich
  • sehr hoher Verbrauch
  • hohe Unterhaltskosten für ältere Modelle

Buick Regal im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Buick Regal, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:0 - 0s
Höchstgeschwindigkeit:150 - 150 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): 0
Maße (L/B/H) ab:5095 x 1820 x 1385 mm
Türen:2
Kofferraum:460 - 0 Liter

Buick Regal: Komfortables und leistungsstarkes Mittelklassefahrzeug mit langer Geschichte

Der Buick Regal ist ein komfortables Fahrzeug der Mittelklasse und wurde in der ersten Generation bereits im Jahr 1973 vorgestellt. Die letzte Ausführung als eigenständiges Modell kam 2004 auf den Markt, seit 2009 wird das Fahrzeug in Form des Opel Insignia unter der bisherigen Bezeichnung verkauft. Weiterlesen

Interessiert am Buick Regal

Buick Regal Gebrauchtwagen
Buick Regal Händlerangebote

Alle Artikel

Gute Gründe

  • Der Buick Regal bietet den Nutzern eine sehr gute Ausstattung und sehr viel Komfort.
  • Optisch überzeugt die Limousine mit einem klassischen Look und vielen Details.
  • Hochwertige und leistungsstarke Motoren sorgen für viel Fahrspaß im Alltag.
  • Das Fahrzeug verfügt im Innenraum über sehr viel Platz.
  • Solide Techniken und Motoren machen den Buick zum zuverlässigen Begleiter.

Daten

Motorisierung

Der Buick Regal bietet sehr viel Leistung bei dezentem Erscheinungsbild. Dies ist eine der großen Stärken dieser Modelle. Der Begriff des Wolfs im Schafspelz dürfte es hier sehr gut treffen. Dies gilt vor allem auch für die letzte Generation des Fahrzeugs, die von 1997 bis 2004 gebaut und vornehmlich auf dem amerikanischen Markt verkauft wurde.

Dabei kommen vor allem große Motoren mit viel Hubraum und viel Drehmoment zum Einsatz. Das Fahrzeug zudem einen 3,8 Liter großen V8-Motor. Acht Zylinder und eine spezielle Kompressor-Aufladung bringen viel Leistung auf die Straße, bis zu 276 PS sind mit Leichtigkeit möglich. Dementsprechend gut fallen die Fahrleistungen mit dem Modell aus.

Dies gilt schon für den serienmäßigen Buick Regal LS, dieser beschleunigt innerhalb von nur acht Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Allerdings konnte die Limousine auf Wunsch noch schneller unterwegs sein, dies gilt beispielsweise für den Buick Regal GS, der eine zusätzliche Aufladung und feine Optimierungen für eine gesteigerte Leistung zur Verfügung stellen kann. Mit diesem Modell ist der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in nur 6,6 Sekunden erledigt und die Viertelmeile absolviert das Fahrzeug innerhalb von 14,7 Sekunden.

Durch modernste Techniken bietet das Fahrzeug noch mehr Vorteile, beispielsweise eine Drehmomentbegrenzung, um das Durchdrehen der Räder beim Anfahren zu verhindern. Das klassische, in Amerika so beliebte Automatikgetriebe darf beim Buick Regal natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Abmessungen

Der Buick Regal sollte von Beginn an mit viel Platz und viel Komfort für bequeme Fahrten punkten. Mit der großen Karosserie gelang dies bis zuletzt. Tatsächlich gehört das Modell allerdings zu den wenigen Beispielen, die zeigen, dass Limousinen im Laufe der Jahre immer kleiner wurden. Dennoch war der Buick Regal in der vierten Generation mit knapp fünf Metern Länge und 1,9 Metern Breite alles andere als kompakt. Der Radstand beträgt knapp 2,8 Meter, das Leergewicht liegt bei 1,6 Tonnen.

Der Buick Regal stellt seine Alltagstauglichkeit auch bei Transporten unter Beweis. Das Fahrzeug bietet unter anderem einen riesigen Kofferraum mit bis zu 470 Litern Ladevolumen. Viel Gepäck oder größere Gegenstände sollten kein Problem darstellen. Kunden können sich zudem auch auf die sehr große Kofferraumklappe verlassen, die das Be- und Entladen deutlich vereinfacht. Wer den Buick Regal als ein echtes Arbeitstier verwenden wollte, konnte das Modell zudem mit einer praktischen Anhängerkupplung bestellen. Diese ermöglichte das Ziehen von großen und schweren Anhängern mit absoluter Leichtigkeit.

Bauzeit 1973 – 2004
Länge, Breite, Höhe 5,0 m x 1,8 m x 1,4 m
Radstand 2,7 – 2,8 m
Kofferraumvolumen 470 l
Leergewicht 1570 kg
Zulässiges Gesamtgewicht k.A.
Hubraum 3791 cm³
Drehmoment 305 Nm
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 6,6 – 8,0 sek
Tankvolumen 64 l
Verbrauch 9,8 l
CO2-Emissionen 233 g/km

Varianten

Im Lauf der Jahre konnte der Buick Regal immer wieder in verschiedenen Varianten und Ausführungen erworben werden. Dies gilt beispielsweise für die insgesamt vier Generationen der klassischen Linie. Im Jahr 2009 kam der Buick Regal dann erneut unter der gleichen Bezeichnung auf den amerikanischen Markt, allerdings handelte es sich um den in Deutschland ebenfalls verkauften Opel Insignia.

In der dritten Generation, die von 1988 bis 1996 angeboten wurde, konnte neben der klassischen Limousine auch ein sportliches Coupé bestellt werden. Dieses bot nur zwei Türen, war deutlich kleiner und konnte dennoch mit einem sehr guten Komfort auf ganzer Linie überzeugen.

Generell begeisterte das Fahrzeug schon immer mit einer sehr guten Ausstattung und vielen Features, beispielsweise mit elektrischen Fensterhebern oder einem serienmäßigen ABS, welches schon in der dritten Generation immer in der Standardversion inklusive waren. In der vierten Generation wurden dann eine Sitzheizung und eine Klimaautomatik mit zwei Zonen mit in die Serienausstattung aufgenommen.

Preis

Der Buick Regal war in Deutschland auf direktem Wege leider nie im Angebot. Die wenigen Fahrzeuge, die den Weg zu den europäischen Kunden fanden, kamen über freie Importeure ins Land. Kunden schätzten vor allem das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, da selbst für ein voll ausgestattetes Modell nur selten mehr als 30.000 Euro ausgegeben werden mussten.

Auch als Gebrauchtwagen ist der Buick Regal heute enorm selten, wie ein Blick auf den Markt zeigt. Die wenigen verfügbaren Modelle sind allerdings erstaunlich günstig. Mehr als 5.000 Euro berechnen die Händler in der Regel weder für die älteren noch für die neueren Generationen.

Design

Exterieur

Das Fahrzeug besticht durch ein attraktives und modernes Aussehen, welches allerdings im Laufe der Jahre einige Änderungen durchlebte. So wirkten die ersten Generationen noch sehr kantig und gingen mehr in Richtung Muscle-Cars. Erst die dritte und die vierte Generation entwickelte sich in eine weiche, elegantere Richtung. Bis heute ist der Buick Regal jedoch ein schönes Auto, welches vor allem mit sehr schmalen Scheinwerfern an der Front oder dem luxuriös wirkenden Verlauf der Karosserie auffällt.

Interieur

Im Innenraum legten die Designer des Autobauers sehr großen Wert auf eine gute Übersichtlichkeit, sehr viel Platz und einen enorm hohen Komfort. So profitieren die Fahrer beispielsweise von den besondersbequemen Sitzen, die in der ersten und in der zweiten Reihe genügend Platz für alle Mitfahrer boten. Der Buick Regal verfügte zudembereits sehr früh über viele Techniken und Komfort-Features, die selbst heute bei anderen Herstellern nicht immer mit dabei sind. Als Fahrer konnte man sich zum Beispiel von einer Sitzheizung auf den vorderen beiden Sitzen verwöhnen lassen. Im Sommer sorgte zudem eine Klimaautomatik mit zwei Zonen für angenehme Temperaturen im Fahrzeug sorgen.

Sicherheit

Auch im Bereich der Sicherheit kann der Buick Regal als echtes Vorbild angesehen werden. Nicht nur die große und die schwere Karosserie mit einer großen Knautschzone weiß zu überzeugen. Das Fahrzeug brachte zudem früh wichtige Techniken für einen effektiven Schutz der Insassen mit sich. Dies gilt beispielsweise für eine grundlegende Auswahl wichtiger Airbags, schon ab 1994 war ein Fahrerairbag serienmäßig mit dabei. Die Absicherung für den Beifahrer folgte dann im Jahr 1995. Sogar ein ABS fand früh den Weg in das Fahrzeug, im Jahr 1994 integrierte der Autobauer das wichtige System in die Serienausstattung des Modells. Die Kunden waren mit dem Buick Regal also sehr zeitgemäß und sicher unterwegs.

Alternativen

Der Ford Crown ist eine über viele Jahre gebaute Limousine mit klassischer Optik und viel Komfort. Das Fahrzeug kann auch in Deutschland gebraucht gekauft werden, ist allerdings mit knapp 10.000 Euro im Vergleich zum Buick deutlich teurer. Starke Motoren, eine gute Ausstattung und ein gutes Sicherheitsniveau dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details