Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-polo-style-l-01.jpg

VW Polo Style

1 / 3
vw-polo-style-l-01.jpg
vw-polo-style-l-02.jpg
vw-polo-style-l-03.jpg

Volkswagen Polo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen Polo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Mehr Serienausstattung für die Modelle der Linie VW Polo LIFE

Der VW Polo Style war ein Sondermodell der fünften Polo-Generation von Volkswagen und wurde neben dem regulären Polo zwischen Dezember 2010 und Dezember 2011 angeboten. Es löst das anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika erschienene Sondermodell Team ab, welches das Jahr zuvor über auf dem Markt war. Unterschiede zwischen den beiden Fahrzeugen gab es nur wenige...  Weiterlesen

Interessiert am VW Polo Style

VW Polo Style Gebrauchtwagen
VW Polo Style Neuwagen
VW Polo Style Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der VW Polo Style besitzt eine leicht abgewandelte Ausstattung als der VW Polo Team und war rund 600 Euro günstiger. Wie alle anderen Polo-Modelle war auch der VW Polo Style sowohl drei- als auch fünftürig erhältlich und fuhr mit einer breiten Auswahl an verschiedenen Motoren auf. Die Sonderlinie Style gibt es neben dem VW Polo auch für den VW Golf, VW Golf Plus, VW Golf Variant, VW Touran und VW Sharan. Darüber hinaus können Verbraucher das Zusatzpaket ?Style Plus? ordern, welches weitere Ausstattungsoptionen beinhaltet. Im Dezember 2011 wurde der Polo Style schließlich durch das aktuelle Sondermodell VW Polo Match abgelöst.

Traditionsgemäß bietet Volkswagen all seine Fahrzeuge mit einer breiten Motorenpalette an, so also auch der Polo Style: Benziner gab es in Leistungsstufen von 59 kW bis 90 kW, Diesel von 77 kW bis 103 kW. Außerdem bot Volkswagen das Style-Modell auch mit einem bivalenten Antrieb an, also dem Wechsel zwischen Benzin- und Erdgasverbrennung (LPG). Dieser leistete maximal 60 kW. Besonders hervorzuheben ist der niedrige Verbrauch der Dieselmodelle: Zwei der fünf angebotenen Motoren erreichen die Effizienzklasse A durch einen Verbrauch zwischen 3,7 und 4,6 Litern Diesel auf 100 Kilometer sowie einem CO2-Ausstoß von nur 96 bis 99 Gramm Schadstoffen pro Kilometer. Die Benziner finden sich hingegen bestenfalls in der Effizienzklasse C ein.

Das bringt der VW Polo Style an Technik mit

Optional können Verbraucher bei den 63-kW-, 66-kW und 77-kW-Varianten das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) bestellen. Regulär ist der VW Polo Style mit einem Fünfganggetriebe ausgestattet, lediglich das 77-kW-Modell kann auch mit einem Sechsganggetriebe bestellt werden. Wie sein Vorgänger Team bringt der VW Polo Style eine Reifenkontrollanzeige und eine Scheinwerferreinigungsanlage mit. Auf der anderen Seite wurden beim Polo Style auf Ausstattungsmerkmale wie etwa Sportsitze, Komfortblinker und Geschwindigkeitsregelanlage verzichtet.

So sieht der VW Polo Style aus

Der VW Polo Style unterscheidet sich optisch nur geringfügig von den Standardmodellen: So sind etwa die Gehäuse der Außenspiegel immer schwarz lackiert, und zwar unabhängig von der Wagenfarbe. Außerdem war der Polo Style mit den 15-Zoll-Leichtmetallrädern ?Estrada? ausgestattet. Wer hingegen auf das Sonderpaket Style Plus zurückgriff, erhielt stattdessen 16-Zoll-Leichtmetallrädern sowie ein Panorama-Glasschiebedach.

Das bringt der VW Polo Style an Komfort mit

Anders als der VW Polo Team baute der Polo Style nicht auf der Ausstattungslinie ?Comfortline?, sondern ?Trendline?. Dennoch wurden bei dem Modell die wichtigsten Elemente der Grundausstattung übernommen. Dazu zählten etwa abgedunkelte Seiten- und Heckscheiben, beheizbare Vordersitze, Klimaanlage, automatisch abblendende Innenspiegel, Lederlenkrad, beheizbare Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage, Regensensor und ein CD-Radio.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Polo

840 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details