Gebrauchte Jeep Grand Cherokee bei AutoScout24 finden

Jeep Grand Cherokee

Jeep Grand Cherokee

Ursprünglich als Nachfolger des Jeep Cherokee geplant, stellte die Chrysler Corporation 1992 den Grand Cherokee der öffentlichkeit vor. Da Marktforschungen jedoch für beide Fahrzeuge gute Absatzchancen sahen, wurde auch die Produktion des Jeep Cherokee beibehalten...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Einzige Unterschiede zwischen beiden Jeep-Modellen: Der Grand Cherokee ist noch besser ausgestattet und deckt für Jeep das Luxus-Offroader-Segment ab. So war der Grand Cherokee unter anderem mit „Quadra-Drive“ – einem automatischen Allradantrieb mit drei Flüssigkeitskupplungen und drei Sperrdifferentialen – ausgestattet und verfügte als erster Geländewagen über einen Fahrer-Airbag.

1999 und 2005 wurde er jeweils einer kompletten überarbeitung unterzogen. Aktuell erhält man die dritte Generation des Jeep Grand Cherokee als 6.1-Liter V8-HEMI mit einer Leistung von 313 kW/426 PS und einem maximalen Drehmoment von 569 Nm sowie als 3,0-Liter Common-Rail-Diesel von Mercedes-Benz mit 160 kW/218 PS und einem maximalen Drehmoment bei stattlichen 510 Nm; mit dem Modelljahrgang 2009 fand auch der bereits 2005 einmal erhältliche 5,7-Liter V8-HEMI-Motor wieder ins Programm. Er entfaltet 259 kW/352 PS und ein maximales Drehmoment von 510 Nm. Die Sicherheitsausstattung des Grand Cherokee umfasst unter anderem ein 4-Kanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Airbags und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Bremsassistent und ESP, weitere Ausstattungsmerkmale variieren je nach Ausführung: Es gibt ihn als „Laredo“, „Limited“, „Overland“ und in der Topversion „SRT8“.

Fahrzeugbewertungen zu Jeep Grand Cherokee

59 Bewertungen

4,5

  • Mklj-Janke

    02. Juni 2018

    Familienauto

    430ps und das mit 11€/100km

  • Güner

    19. Mai 2018

    Der Jeep ist gepflegt und im sehr guten Zustand. Das Auto wurde Checkheft gepflegt und die Garantie endet erst im April 2019!!! Für Fragen schreiben Sie mich gerne an!

  • E

    07. März 2018

    This Is A Horse Amongst Ponies

    If you want an SUV, then you want a Jeep or something similar to be able to get around, through, over and below all obstacles on your journey.