Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
jeep-grand-cherokee-front

Jeep Grand Cherokee SUV

Jeep Grand Cherokee im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jeep Grand Cherokee, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:3.7 - 20s
Höchstgeschwindigkeit:155 - 290 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):184 - 424 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7 - 17.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4489 x 1800 x 1649 mm
Türen:5
Kofferraum:533 - 1554 Liter
Anhängelast:443 - 683 kg

Alternative Modelle

Das erste Modell des Jeep Grand Cherokee SUV kam 1993 auf den Markt. Dieser SUV von Jeep ist der Nachfolger des beliebten Jeep Grand Wagoneer, der über 30 Jahre lang erfolgreich verkauft wurde. Der kompaktere Jeep Cherokee war die Basis für die Entwicklung des SUV Jeep Grand Cherokee. Der über 20 Zentimeter größere Bruder bietet auch gebraucht viel Raum für die ganze Familie. Es stehen drei Ottomotoren und zwei Dieselmotoren zur Auswahl. Der 6,4-Liter-V8-SRT-Ottomotor Chrysler Hemi ist der stärkste Benziner. Er verfügt über ein Drehmoment von 624 Newtonmeter und leistet 468 Pferdestärken. Den Spurt von 0 auf 100 km/h schafft er in nur fünf Sekunden. Das 8-Stufen-Automatikgetriebe überzeugt durch schnelle und flüssige Schaltvorgänge. Für alle, die lieber selbst schalten, stehen komfortable Schaltwippen am Lenkrad zur Verfügung.

Der Jeep Grand Cherokee ist auf der Straße und im Gelände zuhause

Im Jahre 2014 wurde der Grand Cherokee einem Facelift unterzogen. Unter anderem wurde das Design neu gestaltet und die Stoßfänger optimiert. Für Fahrspaß bei widrigen Wetterbedingungen sorgen die Allradsysteme Quadra-Drive II und Quadra-Trac II. Mit dem Select-Terrain-System lässt sich das Fahrwerk an unterschiedliches Terrain wie Matsch, steiniges Gelände oder Sand anpassen. Alternativen zu einem Jeep Grand Cherokee Gebrauchtwagen sind beispielsweise der VW Touareg, der Audi Q7 oder der Toyota Landcruiser.

Fahrzeugbewertungen zu Jeep Grand Cherokee

46 Bewertungen

4,5