Gebrauchte Seat Cordoba bei AutoScout24 finden

Seat Cordoba

Seat Cordoba

Der Seat Cordoba verdankt seine Bezeichnung der gleichnamigen andalusischen Stadt im Süden Spaniens und ist als kompakte Stufenhecklimousine seit 1993 auf dem Markt. Er wurde auf der Basis des Seat Ibiza entwickelt und ist im Hinblick auf die Ausstattung weitgehend mit diesem identisch. Baugleich ist auch das entsprechende Volkswagenmodell Polo Classic, das ebenso technisch viele übereinstimmungen aufweist...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Diese Stufenheck-Optik ist denn auch am meisten kritikwürdig, allerdings erfreut sich das für Deutsche ungewohnte Design in Spanien, Portugal und Griechenland größter Beliebtheit. Den Seat Cordoba gibt es in der Stufenheck-Version als 4-Türer oder 2-Türer sowie als 5-türige Kombiversion Cordoba „Vario“.

Bevor die Produktion 2008 eingestellt wurde, war der Seat Cordoba zuletzt in der Ausstattungsvariante „Reference“ und als Sondermodell Cordoba „Fresh Plus“ mit serienmäßiger Climatic lieferbar. Zur Wahl standenzwei Benzinmotoren mit bis zu 77 kW/105 PS und zwei bis zu 59 kW/80 PS starke Dieselmotoren. Serienmäßig erhältlich waren unter anderem ABS, TCS, ESP, Seitenairbags, Servolenkung oder elektrische Fensterheber.

Fahrzeugbewertungen zu Seat Cordoba

11 Bewertungen

3,8

Technische Daten Seat Cordoba

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen