- Startseite
- Auto
- Saab
- Saab 9-5
Saab 9-5 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Saab 9-5, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Saab 9-5
-
Saab 9-5 Aero Sport-Kombi 2.3 Turbo S Ecopower.+2.Besitz
€ 11 900,-- 143 000 km
- 01/2002
- 184 kW (250 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
209 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2402 Maria Ellend -
Saab 9-5 Aero Sport-Kombi 2.3Turbo S Eco.Sent
€ 3 990,-- 306 000 km
- 07/2006
- 191 kW (260 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
10,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-6812 Meiningen -
Saab 9-5 Sport-Kombi Vector 1,9 TiD
€ 1 500,-- 266 616 km
- 03/2007
- 110 kW (150 PS)
- Gebraucht
- 6 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
184 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-9800 Spittal/Drau -
Saab 9-5 2,2 tid linear
€ 3 900,-- 173 000 km
- 12/2002
- 88 kW (120 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-9800 Spittal an der Drau
Interessiert am Saab 9-5
Alle Artikel
Erster Test Skoda Superb Combi (2024): Passabel oder superb?
Test Audi Q5 40 TDI quattro: Solide bis zum Schluss
Erster Test Mercedes-Benz V-Klasse (EQV): First-Class auf vier Rädern
Test Genesis G90 (2024): Die S-Klasse im Blick
Erster Test Hyundai Ioniq 5 N: Das Elektroauto mit dem Achtzylinder
Erster Test Suzuki Swift Hybrid: Der bessere Mini?
Alternative Modelle
Schließlich waren es nun amerikanische Bauplattformen, auf deren Grundlagen neue Modelle wie der 1997 eingeführte Saab 9-5 entstanden..
Die Planungen für die zweite Generation des Saab 9-5 verzögern sich
Dass der Saab 9-5 in der ersten Generation doch wieder dreizehn Jahre lang vom Band lief, war nicht schwedischem Nachhaltigkeitsdenken zuzuschreiben, sondern amerikanischen Geldproblemen. Der Bau der fertig entwickelten zweiten Generation des Saab 9-5 wurde verzögert, die Existenz von Saab infrage gestellt. Im Jahr 2010 sollte es schließlich weitergehen mit dem Saab 9-5, der in Schweden unter der Regie des neuen niederländischen Mehrheitseigners Spyker Cars vom Band rollen sollte.
Die erste Generation des Saab 9-5 wird als Limousine und Kombi gebaut
Als im Baujahr 1997 die erste Generation des Saab 9-5 vorgestellt wurde, war der Traditionsbruch sofort sichtbar. Turbotechnik und hohes Sicherheitsniveau blieben, die Formen änderten sich. Der Saab 9-5 war die erste Stufenhecklimousine der Schweden und das erste Modell, das auch als Kombi gefertigt wurde. Im Laufe der Bauzeit wurde der Saab 9-5 in drei Leistungsstufen als Diesel mit bis zu 129 kW (176 PS) sowie als Benziner in drei unterschiedlichen Hubraumklassen bis drei Litern angeboten. Seit dem Baujahr 1999 wurde der Saab 9-5 überdies in den leistungsgesteigerten Aero-Versionen mit bis zu 191 kW (260 PS) gebaut.
Im Baujahr 2010 kommt die zweite Generation des Saab 9-5 auf den Markt
Von GM auf der global verwendeten Epsilon-Plattform entwickelt, brachte der neue Saab-Eigner Spyker Cars ab dem Baujahr 2010 die zweite Generation des Saab-9-5 auf den Markt. Die Niederländer starteten mit der Limousine, die in zwei Dieselversionen mit bis zu 142 kW (190 PS) sowie als Benziner in drei Leistungsklassen von 1,6 bis 2,8 Litern Hubraum zu haben war. Wie beim Vorgänger sollte es bei der neuen Generation des Saab 9-5 auch wieder eine Kombi-Version geben.