Gebrauchte Fiat Panda bei AutoScout24 finden

Fiat Panda

Fiat Panda

Der Panda ist ein Kleinwagen, der zwischen 1980 und 2003 von Fiat produziert wurde. 1986-1998 wurde in Lizenz auch der nahezu baugleiche Seat Panda gefertigt. Im Jahr 2003 brachte Fiat ein völlig neues, deutlich geräumigeres Modell gleichen Namens auf den Markt...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der ursprüngliche Fiat Panda, auf Grund seiner geringen Größe und seiner minimalistischen Konstruktion auch liebevoll als „Haushaltsgerät auf vier Rädern” bezeichnet, war ein absoluter Verkaufsschlager für die italienischen Autobauer. Insgesamt wurden über vier Millionen Fahrzeuge verkauft. Der Fiat Panda war nicht nur ausgesprochen günstig und ideal für den Stadtverkehr, sondern wurde auf Grund seiner minimalistischen Ausstattung von vielen auch als Beispiel dafür geschätzt, dass es Automobile gibt, die primär der Fortbewegung und nicht der Selbstdarstellung dienen sollen. Teilweise erlangte der Panda durch sein nonkonformistisches Image Kultstatus. Der Panda wurde als 3-Türer mit großer Heckklappe gebaut. Das nur circa 700 kg schwere Fahrzeug wurde als Benziner mit einer Leistung von 30 bis 55 PS angeboten. Von 1986 bis 1992 wurde auch eine Diesel-Variante produziert, die es auf 37 PS brachte. Der geländegängige Panda 4x4, mit Allradantrieb und einer Motorleistung von 48 PS ausgestattet, nahm sogar an der Rallye Paris-Dakar teil. Der neue Fiat Panda, der 2003 auf den Markt kam, ist deutlich größer und auch stärker motorisiert als sein Vorgänger und ähnelt eher dem Fiat Uno. Der neue Panda war 2004 Europas Auto des Jahres.

Fahrzeugbewertungen zu Fiat Panda

130 Bewertungen

4,4

  • Sammy

    21. Juli 2018

    Stadtauto

    4 Türen genug Platz,

  • Kathi

    10. Juli 2018

    Flottes Stadtauto, solide auf der Autobahn

    Ich fahre meinen Panda (77Ps) bevorzugt auf der Autobahn und im Stadtverkehr. Man findet immer einen Parkplatz, weil er in jede Lücke passt. Auf der Autobahn zieht er gut und zeigt Leistung. Der Verbrauch ist gering und durch das Erdgas sehr preiswert. Durch seine Höhe passt doch viel in den Kofferraum. Die jährliche Steuer von 19€, dank Erdgas, ist unschlagbar.

  • Privat

    23. Juni 2018

    Praktisch und zuverlaessig - super fuer die Stadt!

    Ein praktisches Fahrzeug und zuverlässig. Angenehm zu fahren