Gebrauchte Audi A6 C4 bei AutoScout24 finden

Audi A6 C4

Audi A6 C4

Der Audi A6 C4 ist der unmittelbare Nachfolger des Audi 100 C4 und das erste Modell nach der Umbenennung in den Typ A6. Der 100 C4 war zuvor vier Jahre auf dem Markt. Wie der Vorgänger gehört der A6 C4 zur oberen Mittelklasse und war ebenso als viertürige Stufenheck-Variante oder als fünftüriger Kombi erhältlich. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der Audi A6 C4 löst 1994 den Audi 100 C4 ab

Technisch änderte sich nicht viel, und auch optisch wurden nur einige wenige Modifizierungen vorgenommen. Nur drei Jahre später wurde das Modell durch den Audi A6 C5 abgelöst.


Ausführungen und Motoren des Audi A6 C4


Die Palette der längseingebauten Motoren reicht bei den Benzinern von Leistungsgraden zu 74 kW bis 240 kW und bei den Dieselaggregaten von 66 kW bis 103 kW. Die stärkste Motorisierung enthielt der Audi S6 plus, welcher mit einem 4,2-Liter-Achtzylinderaggregat ausgestattet war und 326 PS leistete. Von diesem Modell wurden allerdings nur 97 Limousinen und 855 Kombis gefertigt. Serienmäßig ist der A6 mit Frontantrieb ausgestattet, einige Motorisierungen können jedoch wahlweise mit dem Allradantrieb quattro bestellt werden.


Unterschiede des Audi A6 C4 zum Audi 100 C4


Der Audi A6 C4 ist vom Audi 100 C4 unter anderem durch den leicht zur Fahrzeugmitte hin schräg abfallenden Kühlergrill zu unterscheiden. Ebenso ist der Mittelteil des Kofferraums angeschrägt. Auffällig sind des Weiteren die weißen Frontblinker, die gelben Seitenblinker am Kotflügel, sowie der rechts etwas kleinere Außenspiegel. Außerdem waren die Sitze mit Vollkopfstützen ausgestattet und lagen etwas tiefer als beim Vorgänger. Ansonsten beschränkten sich die Veränderungen eher auf feinere Details wie etwa ein neues Design des Lenkrads und des Schaltknaufs.


Fahrzeugbewertungen zu Audi A6

577 Bewertungen

4,7

  • Berkia

    20. April 2018

    Ein sportliches Familienauto

    Ein sportliches komfortables Auto, dieses Familienauto macht einfach Spaß beim fahren

  • AUDIVERKÄUFER

    15. April 2018

    komfortables, zuverlässiges Familienfahrzeug

    komfortable Reiselimousine mit ausreichendem Platzangebot

  • Kai Konrad

    15. April 2018

    Sparsam, sicher und kompfortabel!

    Mein bestes Auto bisher.