Gebrauchte Audi A4 B5 bei AutoScout24 finden

Audi A4 B5

Audi A4 B5

Der Audi A4 B5 löst 1994 den Audi 80 ab

Der Audi A4 B5 wurde Ende 1994 als Nachfolger des Audi 80 B4 vorgestellt. Letzterer war zuvor nur drei Jahre auf dem Markt, verbuchte jedoch großen Erfolg. Der B5 war als viertüriges Stufenheckmodell oder als fünftüriger Kombi (Avant) lieferbar. Als Cabrio gab es nur den Audi 80, allerdings wurde dieses noch bis zum Sommer 2000 weiter produziert, also weit über die Markteinführung des B5 hinaus...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Audi A4 B5 - Karosserieform

Audi A4 B5 - Außenfarbe

In den Jahren 1996 und 1997 folgten einige optische Änderungen bis der Audi A4 Anfang 1999 das eigentliche Facelift erhielt. Als er im Jahr 2000 schließlich durch den Audi A4 B6 abgelöst wurde, waren insgesamt rund 1,7 Millionen A4 B5 produziert worden.

Ausführungen und Motoren des Audi A4 B5

Die stets längs eingebauten Aggregate waren als Benziner im Leistungsbereich 74 kW bis 280 kW erhältlich, Dieselmotoren gab es von 55 kW bis 110 kW Leistung. Serienmäßig war der Audi A4 als Fronttriebler erhältlich. Gegen Aufpreis konnten aber auch einige Motoren mit dem Allradantrieb quattro geliefert werden - die sportlichen Modelle S und RS waren hingegen serienmäßig mit dem Allradsystem und mit einem 2,7-Liter-V6-Motor mit doppelter Turboaufladung ausgestattet. Im Rahmen der einzelnen Modellpflegestufen wurden unter anderem folgende Details verändert: Das Design der Rückleuchten, Frontscheinwerfer in Klarglasoptik, neue Türgriffe und Seitenblinker, neues Design der Mittelkonsole und viele weitere. Darüber hinaus wurden auch das Fahrwerk und die Karosserieversteifung modifiziert.

Unterschiede des Audi A4 B5 zum Audi 80

Der Audi A4 B5 unterschied sich, was die Abmessungen des Außen- und Innenraums angeht, kaum vom Audi 80, jedoch wurde er immerhin rund sieben Zentimeter breiter, was der Fahrstabilität zu Gute kam. Davon abgesehen erhielt der A4 deutlich rundlichere Proportionen und distanzierte sich durch einige fließende Übergänge vom Audi 80. Des Weiteren wurden die Heckleuchten nun nicht mehr Kofferraumdeckel untergebracht und die Seitenspiegel erhielten ein neues Design.

Fahrzeugbewertungen zu Audi A4 B5

873 Bewertungen

4,6