Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
5CY2D8Qi5iUU44rhw5YnJN-ed4b67857da330acd718ea0b9f14ba16-toyota-alphard-l-01-1100.jpg

Toyota Alphard

Stärken

  • Luxuriöse Innenausstattung
  • Geschmeidige Fahrweise

Schwächen

  • Außendesign für manche zu verspielt
  • Hohe Unterhaltskosten

Toyota Alphard im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Alphard, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Platz für die ganze Familie

Der Toyota Alphard ist ein Luxus-MPV (Mehrzweckfahrzeug), das seit 2002 vom japanischen Autohersteller Toyota hergestellt wird. Er ist sowohl in Versionen mit Standard-, als auch mit langem Radstand erhältlich und ist seit seiner Einführung einer der meistverkauften MPVs in Japan. Der Toyota Alphard ist ein beliebter Minivan in Asien und im Nahen Osten. Er ist bekannt für seine Qualität, seinen Komfort und seine Langlebigkeit. Der Alphard wurde von mehreren Automobilzeitschriften zu einem der besten Minivans der Welt gewählt. Weiterlesen

Interessiert am Toyota Alphard

Toyota Alphard Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gute Gründe

  • Stilvolles Design, das viele Käufer anspricht
  • Komfortabel und geräumig, mit viel Platz für Passagiere und Fracht
  • Zuverlässig und langlebig
  • Erschwinglich im Vergleich zu anderen Minivans auf dem Markt

Daten

Motorisierung

Der Alphard ist mit einer Auswahl von zwei V6-Motoren erhältlich, die beide mit einem Fünfgang-Automatikgetriebe gekoppelt sind. Das Modell mit Standardradstand bietet Platz für sieben Personen, das Modell mit langem Radstand für acht Personen.

Der Toyota Alphard ist ein großer MPV, der wahlweise mit Benzin- oder Dieselmotor erhältlich ist. Es gibt zwei Arten von Getrieben – ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Achtgang-Automatik. Der Alphard kann bis zu 14,3 l/100 Km in der Stadt und 8,3 l/100 Km auf der Autobahn erreichen, bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 10,5 l/100 Km. Er hat eine Reichweite von 1.300 Kilometern und kann gebremste Anhänger bis zu 2.000 kg ziehen, während ungebremste Anhänger bis zu 750 kg wiegen können.

Der Toyota Alphard ist mit einem Luftreiniger ausgestattet, der dabei hilft, die Luft im Auto zu reinigen und die Gesundheit der Passagiere zu erhalten. Zudem verfügt er über einen großen Kofferraum, der viel Gepäck aufnehmen kann. Schließlich ist der Alphard mit vielen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter Stabilitätskontrolle und Spurverlassenswarnsysteme.

Abmessungen:

Der Toyota Alphard ist ein Minivan mit Platz für bis zu 8 Passagieren. Er hat ein Kofferraumvolumen von 1.900 Litern und seine Abmessungen betragen 4,9 Meter x 1,8 Meter x 1,9 Meter. Der Toyota Alphard hat eine Bodenfreiheit von 160 Millimetern. Außerdem können die Rücksitze umgeklappt werden, um noch mehr Platz und Stauraum zu schaffen.

Daten und Abmessungen Toyota Alphard
Bauzeit seit 2008
Länge, Breite, Höhe 4,9 x 1,8 x 1,9 m
Radstand 3.000 mm
Kofferraumvolumen 1.900 Liter
Leergewicht 2.125 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.675 kg
Hubraum 3.456 cm3
Drehmoment 361 Nm
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 8,3 s
Tankvolumen 65 Ltr.
Verbrauch Innerorts: 14,3 Ltr. / 100 km; Außerorts: 8,3 Ltr. / 100 km; Insgesamt: 10,5 Ltr. / 100 km
CO2-Emissionen 178 g/km

Varianten

Der Toyota Alphard ist sowohl in Versionen mit kürzerem, als auch mit verlängertem Radstand, mit sieben oder acht Sitzen erhältlich. Er ist seit seiner Einführung eines der meistverkauften Fahrzeuge in Japan.

Die erste Generation des Alphard wurde im Oktober 2003 als Nachfolger des Toyota Estima Lucida vorgestellt. Das Modell der ersten Generation war mit sieben oder acht Sitzen erhältlich und verfügte über einen 3,0-Liter-V6-Motor. Im September 2004 wurde eine aktualisierte Version des Alphard mit einem neuen 2,4-Liter-V6-Motor und einem aktualisierten Innenraum veröffentlicht. Die zweite Generation des Alphard wurde im Oktober 2008 eingeführt und verfügt über einen neuen 3,5-Liter-V6-Motor und ein aktualisiertes Außendesign.

Preis

Die Kfz-Steuer ist wahrscheinlich die größte Ausgabe, da für Autos mit einem hohen Hubraum höhere Steuersätze anfallen. Der Alphard fällt in diese Kategorie, sodass mit einer Kfz-Steuer von etwa 580 Euro pro Jahr gerechnet werden kann.

Der Kraftstoffverbrauch ist für ein Auto dieser Größe mit durchschnittlich etwa 10,5 l/100 Km angemessen. Die Versicherungskosten werden für den Alphard relativ hoch sein. Für einen umfassenden Versicherungsschutz können Sie mit rund 1.400 Euro pro Jahr rechnen.

Der Toyota Alphard hat einen Neupreis zwischen 72.000 und 88.000 Euro. Gebraucht gibt es den Alphard zwischen 5.000 und 35.000 Euro.

Design

Exterieur

Das Außendesign des Toyota Alphard ist seit seiner Einführung im Jahr 2002 weitgehend unverändert geblieben. Vorne weist der Alphard einen großen Chromgrill und nach hinten gebogene Scheinwerfer auf. Die Seitenlinie ist geprägt von einer langen Dachlinie und großen Leichtmetallrädern. Am Heck verfügt der Alphard über umlaufende Rücklichter.

Interieur

Wenn es um luxuriösen Transport geht, können es nur wenige Fahrzeuge mit dem Toyota Alphard aufnehmen. Dieses Fahrzeug ist dank seines gut ausgestatteten Innenraums perfekt für diejenigen, die stilvoll und komfortabel reisen möchten. Die Kabine ist geräumig und durchgängig mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Es gibt viel Bein- und Kopffreiheit, auch für große Passagiere, und alle Sitze sind sehr bequem.

Das Dashboard ist ansprechend gestaltet und einfach zu bedienen. Es beherbergt ein großes Touchscreen-Display, das Zugriff auf alle Funktionen des Fahrzeugs bietet. Der Alphard ist außerdem mit einer Reihe großartiger Sicherheitsfunktionen ausgestattet, darunter ein Kollisionsvermeidungssystem und ein Spurverlassenswarnsystem. Insgesamt ist der Innenraum des Toyota Alphard einfach hervorragend.

Sicherheit

Der Toyota Alphard ist vollgepackt mit Funktionen, die ihn perfekt für Familien machen. Eines der besten Dinge am Alphard sind seine Sicherheitsfunktionen.

Der Alphard ist mit einer Vielzahl von Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Zu diesen Merkmalen gehören Airbags, ein Stabilitätskontrollsystem und ein Traktionskontrollsystem. Die Airbags befinden sich sowohl vorne als auch hinten im Fahrzeug und sollen im Falle eines Unfalls schützen. Das Stabilitätskontrollsystem hilft, das Auto während der Fahrt stabil zu halten, was besonders hilfreich sein kann, wenn auf einer kurvigen Straße oder bei schlechten Wetterbedingungen gefahren wird.

Im September 2013 rief Toyota wegen verschiedener technischer Probleme weltweit 6,39 Millionen Fahrzeuge zurück, der größte Rückruf in der Unternehmensgeschichte. Das Problem mit den Fahrzeugen ergab sich aus verschiedenen Problemen, wie defekten Airbags, elektrischen Fensterhebern und Kraftstoffpumpen. Das Airbag-Problem betraf eine Reihe von Modellen, darunter Camry, Corolla und Matrix. Das Fensterschalterproblem betraf acht Modelle, darunter 4Runner, Sienna und Tacoma. Das Problem mit der Kraftstoffpumpe betraf den RAV4 von 2006-2011 und den Yaris von 2007-2011.

Alternativen

Der Toyota Vellfire ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Toyota. Er ist ein Luxus-MPV, der erstmals 2006 in Japan eingeführt wurde. Der Vellfire ist entweder mit einem 2,4-Liter- oder 3,5-Liter-Motor und entweder mit Front- oder Allradantrieb erhältlich. Der Vellfire basiert auf dem Toyota Alphard, der ebenfalls ein Luxus-MPV ist. Der Vellfire ist seit 2007 auf anderen Märkten auf der ganzen Welt erhältlich. Dank seiner Kombination aus Luxus und Funktionalität ist er bei Käufern beliebt. Der Vellfire bietet Platz für bis zu acht Personen und ist somit eine großartige Wahl für Familien. Der Vellfire wurde im Laufe der Jahre einige Male aktualisiert, zuletzt 2016. Das neueste Update enthält einen neuen 2,5-Liter-Motor und einige Designänderungen.

Der Mazda Bongo ist ein Konkurrent außerhalb vom Hause Toyota. Der Van, der erstmals 1965 von Mazda produziert wurde, ist ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb, das seit über 50 Jahren in Produktion ist und noch heute hergestellt wird. Der Bongo wurde unter verschiedenen Namen vermarktet, wie zum Beispiel Ford Econoline in den Vereinigten Staaten und Ford Freda in Japan. Er ist sowohl mit kurzem, als auch mit langem Radstand erhältlich und hat eine Vielzahl von Karosserievarianten zur Auswahl, darunter einen Kastenwagen, einen Kleinbus oder ein Pick-up. Der Bongo ist bekannt für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, was ihn zu einer beliebten Wahl für den privaten und gewerblichen Gebrauch macht.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details