Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
cadillac-cts-v-l-01.jpg

Cadillac Cts V

1 / 3
cadillac-cts-v-l-01.jpg
cadillac-cts-v-l-02.jpg
cadillac-cts-v-l-03.jpg

Cadillac CTS im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Cadillac CTS, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:3.7 - 9.7s
Höchstgeschwindigkeit:205 - 320 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):180 - 365 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.8 - 15.3 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4828 x 1795 x 1438 mm
Türen:4
Kofferraum:373 - 385 Liter
Anhängelast:441 - 595 kg

Der Cadillac CTS-V ist die Sportversion der CTS-Baureihe

Als die auf große Luxusmodelle spezialisierte General-Motors-Tochter Cadillac ihr Programm im Jahr 2002 mit der Limousine Cadillac CTS nach unten erweiterte, sahen die Amerikaner für ihr neues Einstiegsmodell auch Chancen auf den europäischen Märkten. Für den in der Leistung gesteigerten Cadillac CTS-V hingegen, der ab dem Baujahr 2004 in Nordamerika in den Handel kam, galt dies zunächst nicht...Weiterlesen

Interessiert am Cadillac Cts V

Cadillac Cts V Gebrauchtwagen
Cadillac Cts V Händlerangebote

Alle Artikel

Alternative Modelle

Der Verkauf der Sportlimousine mit ihrer 6,0 Liter Motorisierung und einer Leistung von bis zu 294 kW (400 PS) blieb auf die nordamerikanischen Märkte und einige wenige Exportmärkte beschränkt. Erst mit der zweiten Generation des Cadillac CTS kam die V-Variante in Europa ins Programm. Der Hintergrund: Der Hersteller hatte auf Basis des Cadillac CTS eine komplette Fahrzeugfamilie konstruiert, mit der die GM-Tochter nun auch auf den Weltmärkten präsent sein wollte. Im Zuge dieser Produktstrategie konnten die sportlich aufbereiteten Cadillac CTS-V in Europa ab den Baujahren 2010/11 in drei unterschiedlichen Karosserieformen angeboten werden.

Der Cadillac CTS-V wird als Limousine, Coupé und Kombi gebaut

Die Sportversionen Cadillac CTS-V wurden als Limousinen und Coupés sowie unter der Bezeichnung Cadillac CTS-V Sport Wagon als Kombis gefertigt. Im Vergleich zu den herkömmlichen Fahrzeugen der CTS-Baureihe von Cadillac lagen die V-Modelle aufgrund des speziellen Sportfahrwerks deutlich tiefer auf der Straße. Und auch im Design dokumentierte der Hersteller die angestrebte dynamische Wirkung: In allen drei Karosserieformen dominierten als charakteristische Merkmale die hoch aufbauende Front mit dem zweigeteilten Kühlergrill in Wabenoptik sowie die senkrecht angeordneten Scheinwerfer und die tief reichende Frontschürze. Eine weitere Besonderheit bei den CTS-V Sportmodellen stellte die hohe Wölbung in der Motorhaube dar. Die war notwendig, um darunter das Hochleistungstriebwerk unterbringen zu können.

Im Cadillac CTS-V arbeitet ein V8-Aggregat mit 6,2 Litern Hubraum

Für die Sportausführungen des Cadillac CTS nutzte der Hersteller einen V8-Kompressormotor mit 6,2 Litern Hubraum. In den Limousinen, Coupés und Kombis der CTS-V Baureihe leistete das Aggregat bis zu 415 kW (564 PS). Je nach Karosserieausführung kam der über zwei Tonnen schwere Cadillac CTS-V mit dieser Motorisierung in rund vier Sekunden aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit der High-Performance-Cadillacs konnte die Grenze von 300 km/h überschreiten. Kombiniert war der Motor mit einem manuellen Sechsganggetriebe mit Doppelkupplung oder mit einer sechsstufigen Schaltautomatik, die über Schaltwippen am Lenkrad oder am Wählhebel manipuliert werden konnte. Abhängig von der Getriebeform lag der Durchschnittsverbrauch des Cadillac CTS-V zwischen 14,4 und 15,6 Litern (336 g/km bis 365 g/km CO2-Ausstoß).

Fahrzeugbewertungen zu Cadillac CTS

2 Bewertungen

5,0

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details