Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-325-l-01.jpg

BMW 325 Kombi

BMW 325 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW 325, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.1 - 12.9s
Höchstgeschwindigkeit:193 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):116 - 258 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.4 - 10.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4262 x 1645 x 1348 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:210 - 1385 Liter
Anhängelast:355 - 540 kg

Alternative Modelle

Ein Gebrauchtwagen der 325er-Touring-Reihe von BMW bietet viel Platz für Familien und kommt aufgrund der guten Motorisierung dennoch sportlich daher. Hierbei handelt es sich um die beliebte Kombivariante des deutschen Herstellers, die in den ersten Generationen noch an die legendäre Haifischmaulfront der BMW 2er-Reihe erinnerte. Die Viertürer sind mit einer teilbaren Rückbank und einem edlen Teppichbezug im Laderaum versehen, was sie zu der damaligen Zeit von vergleichbaren Modellen anderer Marken abhob.

Die Entstehungsgeschichte des BMW 325 Kombis

Der erste 325er-Kombi, der auf der viertürigen Limousine der Baureihe basierte, wurde 1987 produziert. Während diese Generation noch durch ihre BMW-typische Front mit den beiden offenen Doppelscheinwerfern und der BMW-Niere erkennbar war, wurden bei den Nachfolgemodellen sowohl das Äußere als auch die Inneneinrichtung komplett überarbeitet. Zu den Veränderungen zählen etwa die insgesamt geschlossenere Front sowie das modernisierte Armaturenbrett, bei dem die Bedienelemente anders angeordnet wurden.

Der 325er-Kombi als PS-starkes Kraftpaket

Während die ersten 325er-Touring-Modelle über einen Sechszylinder-Reihenmotor mit bis zu 170 PS Leistung verfügten, stieg das Leistungsvolumen der Nachfolger mit 3-Liter-Motoren auf bis zu 218 PS an. Aufgrund dieser starken Motorisierung erfreuen sich die Kombis BMW 325 auch gebraucht noch großer Beliebtheit.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 325

108 Bewertungen

4,7

Mehr Details