Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
vw-passat-front

VW Passat 1.6 TDI

Volkswagen Passat im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Volkswagen Passat, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Alternative Modelle

Der VW Passat, der im Jahr 1973 auf den Markt kam, gehört zu den Klassikern des deutschen Autoherstellers und ist als Gebrauchtwagen aufgrund der großen Ladekapazität besonders bei Familien beliebt. Im Jahr 2010 veröffentlichte Volkswagen den VW Passat 1.6 TDI. Wie seine Vorgänger hat er ein umfangreiches Sicherheitspaket, zu dem etwa ein ABS, ein ESP und mehrere Airbags gehören. Der 1,6-l-Reihenmotor läuft ruhig und hat eine Leistung von 77 kW (105 PS), wobei er ein Drehmoment von 250 Nm bei 1500 bis 2500 Umdrehungen bringt. In 11,2 Sekunden schafft es der Common-Rail-Diesel von 0 auf 100 km/h und fährt 190 km/h in der Spitze.

Sparsamer Kombi mit großem Platzangebot

Der Vierzylinder bietet als Kombi oder Limousine sowohl im Innen- als auch im Kofferraum viel Platz. Beim 4,80 m langen Kombi ergibt sich nach Umklappen der Rücksitze ein Volumen von 1731 l. Zudem beeindruckt der 1.6 TDI VW Passat mit einem sehr geringen Verbrauch, der laut Hersteller bei 4,5 l auf 100 km liegt. Der 2011 herausgebrachte TDI BlueMotion benötigt sogar nur 4,1 l. Gründe hierfür dürften neben dem TDI-Motor die Start-Stopp-Automatik sowie die Leichtlaufreifen sein.

Fahrzeugbewertungen zu Volkswagen Passat

198 Bewertungen

4,5

Mehr Details