Gebrauchte Toyota Supra bei AutoScout24 finden

Toyota Supra

Toyota Supra

Seit 1979 ist der Supra Mitglied der Toyota-Automobilfamilie. Vier Generationen lang hat der Sportwagen die Produktpalette des japanischen Herstellers bereichert, bis der Verkauf 1997 in Deutschland und 1999 weltweit eingestellt wurde.
Als eindeutig preiswertere Konkurrenz zu dem Edelsportwagen Porsche 944 gedacht, sollte die Motorisierung des Supras neue Maßstäbe setzen...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Um motortechnisch auf dem neusten Stand zu bleiben wurde der Toyota Supra mehrmals jährlich modifiziert.

Bereits 1982 wurde die erste Baureihe abgelöst und der 170 PS starke MK2 mit einem 2,8i-Direkteinspritzmotor kam auf den Markt. Wiederum nur vier Jahre später war der MK3 erhältlich. Der erstmalig eingesetzte Turbolader verhalf dem 3,0-Liter-Motor zu maximal 238 PS und zu einer Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h.

Bei der 1993 folgenden vierten Generation waren zwei sequentiell geschaltete Turboaggregate für den Leistungsschub verantwortlich. Die dadurch erreichten 280 PS wurden von der letzen Generation mit 320 PS nochmals übertroffen.

Fahrzeugbewertungen zu Toyota Supra

2 Bewertungen

5,0

  • Stanislaw

    06. Juli 2018

    Sport auto.

    Well maintained.