Gebrauchte Toyota Allion bei AutoScout24 finden

Toyota Allion

Toyota Allion

Detailierte Infos zum Toyota Allion

Bei dem Toyota Allion handelt es sich um eine japanische Limousine der oberen Mittelklasse, die in der Erstgeneration den Nachfolger des Toyota Cavalier darstellte. 2001 wurde das Fahrzeug offiziell vorgestellt und ging ab Anfang 2002 in den internationalen Verkauf. Die frontbetriebene Basisversion besaß einen 1,5 Liter großen Ottomotor, der 109 PS erbrachte. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Während der Produktionszeit der Erstgeneration wurden die verfügbaren Motorisierungen oftmals überarbeitet. So standen bereits zur Markteinführung alternative Versionen mit 125 PS aus einem Benzin- sowie 132 PS aus einem Dieselmotor zur Verfügung. Zu Veränderungen im Jahr 2004 trugen nicht nur veränderte Front- und Heckleuchten bei, sondern auch die Topausführung des Fünfsitzers. Diese besitzt 152 PS und wird auf allen vier Rädern angetrieben, um so maximalen Grip zu garantieren.

Die zweite Generation des Allion

2007 gab Toyota die zweite Generation der viertürigen Limousine in Produktion. Das Design wurde deutlich modernisiert und wirkt nun vor allem an der Front sehr futuristisch, da sich der schmale Kühlergrill horizontal unter der Motorhaube entlang zieht. Auch das Heck ist rundlicher gestaltet und wirkt dadurch eleganter. Die Leistungen der Zweitgeneration erstrecken sich von 110 PS bis 158 PS. Als Gebrauchtwagen ist der Allion von Toyota zu recht preiswerten Beträgen käuflich und bietet dafür ein gutes Maß an Leistung.