Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-fabia-l-01.jpg

Skoda Fabia 1.6 TDI

Skoda Fabia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Fabia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.3 - 20.9s
Höchstgeschwindigkeit:145 - 226 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 190 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 7.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3960 x 1642 x 1449 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:260 - 1485 Liter
Anhängelast:355 - 530 kg

Alternative Modelle

Die Marke Skoda erfreut sich seit vielen Jahren besonders in Deutschland großer Beliebtheit, und dies gleich aus mehreren Gründen. Zum einen hat die Marke Skoda in den letzten Jahren viele attraktive Modelle auf den Markt gebracht, wie beispielsweise den Skoda Fabia 1.6 TDI. Der Skoda Fabia ist eines der Erfolgsmodelle des tschechischen Herstellers. Bereits seit 1999 wird dieses Modell in verschiedenen Generationen produziert. Die erste Generation wurde von 1999 bis 2007 gefertigt. Bereits dieses Fahrzeug war mit aktueller Technik und einem zeitlosen Design versehen. Mit dieser Generation wurde also der Grundstein für den Erfolg des Modells gelegt. Es hatte eine sportliche Form, die dennoch edel und stylisch wirkte, und auch die in dem Fahrzeug verbaute Technik war hochwertig und fortschrittlich. Der Skoda Fabia 1.6 TDI kam jedoch erst ab der zweiten Generation, die ab dem Jahr 2007 gebaut wurde, auf den Markt. Bei seiner Fertigung kommen viele Bauteile aus dem Hause VW zum Einsatz, da die Marke Skoda seit einigen Jahren zum VW-Konzern gehört. Besonders beeindruckt sind die Käufer dabei von der gelungenen Preispolitik der Marke und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Skoda Fabia 1.6 TDI besticht durch einen durchzugsstarken Motor mit beachtlichen Beschleunigungswerten und einen niedrigen Verbrauch des Dieselmotors.

Seit der Skoda Fabia 1.6 TDI auf den Markt kam, hat sich natürlich besonders hinsichtlich der Optik des Fahrzeugs einiges geändert. Zum einem wurde die Form mit ein wenig mehr Rundungen und entsprechenden Anpassungen der Scheinwerfer verändert. Zum anderen kommen nun einige neue Materialien, wie beispielsweise modernes LED-Licht, zum Einsatz. Auch für die Gestaltung des Innenraums stehen mittlerweile verschiedene Stoffe zur Auswahl. Somit lässt sich das Fahrzeug individuell an die eigenen Wünsche und Vorstellungen anpassen, es sollte also für jeden Geschmack das passende Modell zu finden sein. Außerdem wurde der Motor im Laufe der Jahre immer weiter verbessert und optimiert. So erreicht heutzutage ein 1,6-Liter-Turbodieselmotor eine Leistung von bis zu 105 PS. Trotz der ständig steigenden Leistung der Motoren achtet der Hersteller aber auch auf einen moderaten Verbrauch.

Verschiedene Varianten des Skoda Fabia 1.6 TDI

Der Skoda Fabia 1.6 TDI wird nicht nur mit Schrägheck, sondern auch in weiteren Varianten angeboten. So fand in den vergangenen Jahren besonders der Combi viele Anhänger. Dieses Fahrzeug verfügt über einen größeren Kofferraum und ist dadurch auch bei Familien und all denjenigen, die viel zu transportieren haben, sehr gefragt. Außerdem ist der Skoda Fabia mit dem sogenannten Skoda Fabia Scout als eine Art SUV (Sport Utility Vehicle) zu haben. Dieser überzeugt durch seine erhöhte Sitzposition und die höhere Bodenfreiheit. Somit werden mit dem Skoda Fabia auch Fahrten durch leichtes Gelände ermöglicht. Aufgrund der vielen verschiedenen angebotenen Fahrzeugvarianten kann jeder mit dem Skoda Fabia 1.6 TDI das genau zum ihm passende Fahrzeug finden. Auch im gebrauchten Zustand ist der Skoda Fabia 1.6 TDI ein hochwertiges Fahrzeug und auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist dieses Modell in großer Auswahl vertreten.

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Fabia

308 Bewertungen

4,0

Mehr Details