Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
7oSoLaf0vTD9dKknF9pUA4-fc252e44731ba0f9fadf255208012806-peugeot-207-sw-l-01-1100.jpg

Peugeot 207 Sw

1 / 3
7oSoLaf0vTD9dKknF9pUA4-fc252e44731ba0f9fadf255208012806-peugeot-207-sw-l-01-1100.jpg
4Yg7T9J0KscjlBkcurfltJ-ab2d5fb8dec4fd24c181ca3563971fb5-peugeot-208-l-02-1100.jpg
7ILzWBxY7kZGNnFOFJnboV-4ec52c17d0b06ed2324adfe487a61d37-peugeot-208-l-03-1100.jpg

Stärken

  • Kompakte Kombikarosserie
  • Viel Ausstattung vorhanden
  • Panoramadach

Schwächen

  • Kein ESP möglich
  • Nur Notrad vorhanden
  • Sehr hoher Verbrauch

Peugeot 207 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Peugeot 207, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.1 - 15.1s
Höchstgeschwindigkeit:166 - 220 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):98 - 173 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.8 - 7.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4030 x 1720 x 1397 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:187 - 1433 Liter
Anhängelast:340 - 523 kg

Kleinwagen-Kombi ohne Schnick-Schnack

Der Peugeot 207 SW gilt als Kleinwagen-Kombi. Er bietet ein gutes Raumangebot, Zuverlässigkeit, eine solide Ausstattung sowie ausgeglichene Fahreigenschaften. Im Jahr 2007 kam der Peugeot 207 SW erstmalig auf den Markt und ist als Benziner sowie Diesel erhältlich. Weiterlesen

Interessiert am Peugeot 207 Sw

Peugeot 207 Sw Gebrauchtwagen
Peugeot 207 Sw Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Als „SW“ zählt er noch immer zu den kleinsten Kombis in Europa.
  • Ein großes Panoramadach sowie eine Klimaanlage und separat zu öffnende Heckfenster erwarten dich bei dem Peugeot 207 SW 75 Tendance.
  • Die Gänge des Schaltgetriebes sind gut abgestuft und lassen sich leicht wechseln.
  • Der Peugeot 207 SW ist ein angenehm kleiner Kombi, der rundum praktisch und gut zu fahren ist.

Daten

Motorisierung

Motor-Art Otto
Leistung 54 kW (73 PS)
Drehmoment 118 Nm
Kraftstoffart Super
Antriebsart Front
Getriebe Schaltgetriebe
Gänge 5
Schadstoffklasse Euro 4
Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Ventile 2
Hubraum 1.360 ccm
Leistung maximal bei U/min 5.400 U/min
Drehmoment maximal bei U/min 3.300 U/min

Der 54 kW-Motor kann nicht gerade mit einer Durchzugsstärke punkten. Damit er eine vernünftige Fahrleistung erzielt, muss er ordentlich auf Drehzahl gehalten werden, was ein schnelleres Schalten mit sich bringt. Der Motor jedoch hängt ganz gut am Gas.

In jedem Drehzahlbereich läuft der Motor kultiviert und vibrationsarm. Die Vorwärtsgänge lassen sich präzise einlegen, beim Rückwärtsgang hakt es ein wenig, was auch nicht geräuschlos erfolgt. Alles in allem passt das Fünf-Gang-Getriebe recht gut. Bei schnelleren Fahrten hat der Motor immer noch genügend Drehzahlreserven.

Abmessungen

Länge 4,16 m
Breite 1,75 m
Breite (inkl. Außenspiegel) 1,97 m
Höhe 1,52 m
Radstand 2,54 m
Bodenfreiheit maximal 111 mm
Wendekreis 10,40 m
Kofferraumvolumen 337 l (erweiterbar auf 1.258 l)
Rücksitzbank umklappbar Serie
Leergewicht (EU) 1.264 kg
Zul. Gesamtgewicht 1.642 kg
Zuladung 378 kg
Anhängelast gebremst 12 % 1.045 kg
Anhängelast ungebremst 600 kg
Gesamtzuggewicht 2.422 kg
Stützlast 42 kg
Dachlast 75 kg

Für einen relativ kleinen Kombi eignet sich der Peugeot 207 SW gut, um auch sperrige Sachen problemlos unterzubringen. Hilfreich sind hier vor allem der umklappbare Rücksitz und die große Ladeöffnung. Wenn du die Rücksitzlehnen vorklappst, ist der Kofferraumboden zudem eben, wodurch du schweres Gepäck ganz einfach einlädst.

Zusätzlich verfügt der Kofferraum über einen tiefen Boden und wird über eine leicht bedienbare Entriegelungstaste geöffnet. Außerdem ist die Heckscheibe unabhängig vom Kofferraum aufklappbar.

Varianten

Bei dem Peugeot 207 SW Filou handelt es sich um das Basismodell. Er ist der günstigste Peugeot in der 207 SW-Reihe, dafür weniger gut ausgerüstet.

Wer sich für ein Modell mit gehobener Ausstattung interessiert, sollte auf den Peugeot 207 SW Tendance zurückgreifen. In dieser Ausführung ist, im Vergleich zum Vorgängermodell, beispielsweise eine Klimaanlage und ein Panoramadach eingebaut. Ebenso im *Peugeot 207 SW Sport, der als einziger aus dieser Serie mit ESP bestellbar ist.

Das Sondermodell Peugeot 207 SW Forever basiert auf dem Tendance und verfügt zusätzlich über Ausstattungshighlights wie einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und elektrisch einklappbare Außenspiegel. Weitere Variante erhältst du in Form einer 3- oder 5-türigen Limousine mit Schrägheck.

Preis

Der Grundpreis des Peugeot 207 SW beläuft sich auf 15.700 Euro. Jährliche Steuern für den SW liegen bei günstigen 94 Euro. Bei einer Vollkaskoversicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung fallen für den SW Kosten in Höhe von 497 Euro an.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt kann der Peugeot 207 SW mit einer Laufleistung von 260.000 km ab 1.150 Euro erworben werden.

Design

Exterieur

Im Gebiet der Verarbeitung kommt der Peugeot 207 SW recht gut daher. Die Karosserieteile passen sehr gut zusammen und auch die Türen schließen leicht. Kleine Rempler verzeihen die seitlichen Kunststoffleisten. Serienmäßig ist eine Dachreling vorhanden. Da der Motorraum unten offen ist, sorgt dies schnell für Verschmutzungen und Luftwirbel. Zudem hat der Kombi, im Vergleich zur Limousine, kein vollwertiges Reserverad auf Lager.

Das Fahrwerk ist sehr straff, jedoch bietet der Peugeot genügend Federungskomfort. Bei Fahrten auf Autobahnen, wo nur der Fahrer im Auto sitzt, wirkt das Stoßen etwas störend. Mit zunehmender Beladung bessert sich dieser Effekt aber. Wird stärker beschleunigt, drehen die Vorderräder leicht durch.

Interieur

Die Pedale und der Schalthebel sind in einer guten Position angeordnet, was ein intuitives Fahren ermöglicht. Darüber hinaus verfügt der Scheibenwischer über einen Regensensor, der jedoch in der Praxis eher schlecht als recht funktioniert. Eine empfehlenswerte Investition stellt dagegen das nicht im Preis inbegriffene Radio dar. Zum einen erreichst du es gut vom Fahrersitz aus, zum anderen bedienst du es ganz komfortabel per Satellit am Lenkrad.

Wer seine Ressourcen gern genau plant, kann sich über den Bordcomputer freuen, welcher stets über den aktuellen Kraftstoffverbrauch und die Restfahrstrecke informiert. Ebenfalls punktet der Peugeot mit seinem Handschuhfach, welches geräumig, beleuchtet und gekühlt ist.

Gegen einen Aufpreis gibt es die Möglichkeit, ein gut zu bedienendes Navigationssystem zu erwerben. Störend sind die zu vielen akustischen Warnsignale, deren Bedeutung sich nicht immer auf Anhieb erschließen. Außerdem sind die orangefarbenen Ziffern der Instrumente schlecht abzulesen.

Das Raumangebot für den Fahrer und alle Mitfahrer ist ausreichend. Für kürzere Strecken findet zudem eine weitere Person hinten, in der Mitte auf dem Notsitz, Platz. Damit auch große Menschen eine angenehme Körperhaltung einnehmen können, sind die Vordersitze höhen- und neigungsverstellbar. Die Unterstützung im Lendenwirbelbereich könnte jedoch besser sein.

Sicherheit

Der Peugeot 207 SW ist nicht mit vielen Hilfsmitteln ausgestattet, welche zur Verbesserung der Sicherheit führen könnten. Außer dem ABS und automatisch angehender Warnblinkanlage bei einer Vollbremsung ist nicht viel vorhanden.

Die Kopfstützen können allesamt aufgrund der geringen Entfernung zum Kopf optimal wirken. Zudem ist das Fahrzeug mit folgenden passiven Sicherheitsfeatures ausgestattet: Seiten-, Front- und Kopfairbag, pyrotechnische Gurtstraffer mit Kraftbegrenzer und Anschnall-Erinnerung für alle Plätze. Es besteht somit Potenzial für 5 Sterne beim NCAP-Crashtest. Die Türgriffe sind sehr stabil und griffgerecht. Dies erlaubt eine verklemmte Tür nach einem Unfall gut zu öffnen.

Alternativen

Suchst du eine Alternative zum Peugeot 207 SW, bietet sich der Peugeot 308 SW 120 VTi an. Rein von den technischen Daten her bestehen zwischen den beiden Fahrzeugen nicht allzu viele Unterschiede. Auffällig dagegen ist der höhere Preis dieser Variante, welche jedoch mit einem enormen Platzangebot im Kofferraum aufwartet. Mit 573 Liter Kofferraumvolumen fasst dieser Peugeot 236 Liter mehr als der SW 207. Auch wer auf mehr PS steht, findet im Peugeot 308 SW 120 VTi eher einen Freund.

Eine weitere Option ist der Renault Clio Grandtour. Im Test lieferten sich die beiden Kleinwagen-Kombis ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Hier geht es vor allem um persönliche Vorlieben, die kaufentscheidend sein dürften. Der SW 207 beeindruckt eher in seiner straffen Fahrweise und der besonders guten Lage auf der Straße. Dafür ist der Renault der komfortablere.

Der Peugeot verfügt über ein praktisches Innenleben, wirkt aber dennoch nicht so wirklich wohnlich. Preislich ist der Clio etwas höher angesiedelt als der Peugeot. Beim Motor liegt der Clio aber eindeutig weiter vorne. Er bietet eine bessere Fahrleistung und sein Turboaggregat arbeitet kultivierter. Zudem verbraucht der Clio weniger. In Zeiten von hohen Spritpreisen ein einschlägiges Argument für den Renault.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 207

228 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details