Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
6BDxHGhluBk6rkgrJRjsMt-4584ca745916631e7ee2a289f2d9a1cd-lamborghini-lm-front-1100.jpeg

Lamborghini LM

1 / 3
6BDxHGhluBk6rkgrJRjsMt-4584ca745916631e7ee2a289f2d9a1cd-lamborghini-lm-front-1100.jpeg
5N2OTDOdFO0WrT0o2TSYXf-e328664cdb38bf99b1ac8d95f21b4de2-lamborghini-lm-side-1100.jpeg
384ej6gBBBl6bXDC6CLrjr-1cd3d0405cc6f33c7bc212b461e6e7d7-lamborghini-lm-back-1100.jpeg

Stärken

  • Unvergleichliche Leistung im Gelände
  • Gut gebaut und langlebig
  • Auffälliges und einzigartiges Design

Schwächen

  • Sehr teuer und selten
  • Hohes Leergewicht
  • Sehr hoher Kraftstoffverbrauch

Lamborghini LM im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lamborghini LM, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Unaufhaltsame Off-Road-Power

Der Lamborghini LM002 ist ein Auto, das von 1986 bis 1993 produziert wurde. Ursprünglich für militärische Zwecke konzipiert, ist der Geländewagen vor allem für seine beeindruckende Kraft und Leistung bekannt. Weiterlesen

Interessiert am Lamborghini LM

Lamborghini LM Gebrauchtwagen
Lamborghini LM Händlerangebote

Alle Artikel

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der Lamborghini LM ist unglaublich leistungsstark und eignet sich daher perfekt für Fahrten im Gelände.
  • Die sehr robuste Konstruktion schützt den Wagen vor Beschädigungen.
  • Extravaganter Geländewagen, der sich von der Konkurrenz abhebt.

Daten

Motorisierung

Den Lamborghini LM gibt es ausschließlich als Benziner. Die erste Version des Wagens hatte einen V12-Motor mit 375 PS. Damit war schon hier genügend Kraft vorhanden, um jedes Terrain zu bewältigen.

Modell Lamborghini LM002
Leistung 375 – 455 PS
Hubraum 5,7 – 7,3 Liter
Motorart V12-Motoren
Höchstgeschwindigkeit 188 – 223 km/h

1985 wurde die Leistung noch einmal verbessert. Ab hier ist ein V12-Motor mit einer Leistung von 455 PS verbaut. Er hat einen großen Hubraum von 7,3 Litern und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in acht Sekunden. Bei fast drei Tonnen Leergewicht wundert es daher nicht, dass das Fahrzeug über 25 Liter auf 100 Kilometer schluckt. Das Auto hat eine Höchstgeschwindigkeit von 223 km/h. Mit dieser hohen Leistungsgrenze galt der Lamborghini LM lange Zeit als schnellster Geländewagen der Welt.

Abmessungen

Der Lamborghini LM002 ist 4,79 Meter lang, 2,00 Meter breit und 1,85 Meter hoch. Er hat einen Radstand von 2,95 Metern. Mit diesen Dimensionen ist er einer der größten Geländewagen – hat allerdings auch eine recht klobige Form.

Der Lamborghini LM002 ist ein Auto, das sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere viel Platz bietet. Die Ladefläche ist groß und eignet sich perfekt zum Verstauen von Gepäck oder anderen Gegenständen. Die Ladefläche kann auch zu einem Kofferraum umfunktioniert werden.

Varianten

Der Lamborghini LM002 wurde ursprünglich als Antwort auf eine Anfrage des US-Militärs nach einem Geländewagen entwickelt, der den Jeep ersetzen sollte. Lamborghini nahm die Herausforderung an und schuf ein Fahrzeug, das nicht nur unglaublich leistungsstark, sondern auch unglaublich robust ist.

Die Ausschreibung des Militärs gewann der Wagen zwar nicht, aber dank seines einzigartigen Designs und seiner beeindruckenden Leistung wurde er bald auch von der Zivilbevölkerung angenommen. Insgesamt blieb der Wagen dabei stets sehr exklusiv: Nur 301 Exemplare wurden vom LM002 verkauft.

Preis

Ein fast ungenutzter Lamborghini LM002 kostet aufgrund des hohen Seltenheitswertes heute zumeist über 300.000 Euro. Genaue Angaben sind aufgrund der Exklusivität allerdings nicht möglich.

Gebrauchte Lamborghini LM002, sind nicht weniger günstig. Zudem müssen sie oft importiert werden.

Die laufenden Kosten richten sich danach, ob der jeweilige Wagen über den Status eines Oldtimers verfügt. Mit Oldtimerstatus werden für einen Lamborghini LM 191,73 Euro im Jahr an Kfz-Steuern fällig. Die Kosten für die Haftpflichtversicherung sind mit ab 40 Euro im Jahr ebenso günstig. Ohne Oldtimerstatus sind diese Kosten unweit höher. Genaue Angaben sind aufgrund des hohen Werts des Wagens nicht möglich.

Design

Exterieur

Das Äußere des Lamborghini LM002 ist einzigartig und hebt ihn von anderen Autos auf der Straße ab. Sofort ist dem Wagen seine Offroad-Funktion anzusehen.

Insgesamt hat der LM ein sehr robustes Design und wird von Ecken und Kanten dominiert. Die Dachlinie ist sehr schlank und verleiht dem Auto einen sportlichen Touch. Die Felgen sind bullig und passen perfekt zu dem Gesamtbild. Zusätzlich ist das Auto mit einer speziellen Offroad-Ausrüstung ausgestattet, die es für jedes Terrain perfekt macht.

Interieur

Der Innenraum des Lamborghini LM002 ist ebenso beeindruckend wie sein Äußeres. Er ist sowohl auf Leistung als auch auf Komfort ausgelegt und verfügt über eine Reihe von Annehmlichkeiten. Die Sitze sind äußerst bequem und bieten viel Halt. Auch das Armaturenbrett ist übersichtlich und leicht zu bedienen.

Der Lamborghini LM002 ist äußerst geräumig und bietet sowohl dem Fahrer als auch den Passagieren viel Platz. Das Infotainment-System ist gut und versorgt den Fahrer mit allen Informationen, die er während der Fahrt benötigt. Auch die Fenster sind groß und bieten eine gute Sicht auf die Umgebung.

lamborghini-lm-interior

Sicherheit

Der Lamborghini LM002 ist aufgrund seiner militärischen Hintergrundes ein sehr sicheres Auto. Das Auto hat eine Reihe von Airbags, die sich bei einem Unfall entfalten, und das Chassis ist extrem stark.

Der Lamborghini LM002 hat keine Fahrassistenten eingebaut, was angesichts seines hohen Preises etwas verwundert, mit Hinblick auf sein erhöhtes Alter aber normal ist. Insgesamt ist der Lamborghini LM002 ein Auto, das im Falle eines Unfalls viel Schutz bietet.

Alternativen

Der Lamborghini Urus ist eine moderne Alternative zum LM002. Genau wie der Lamborghini LM002 ist er ein Geländewagen, bietet aber eine Reihe von Verbesserungen. Der Urus ist für den Alltag konzipiert und bietet einen höheren Fahrkomfort als der LM002. Außerdem hat er einen viel stärkeren Motor mit 650 PS. Und schließlich ist er mit den neuesten Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, was ihn zu einem der sichersten Autos auf der Straße macht.

Der Lamborghini LM002 ist ein einzigartiges Auto und es gibt nicht viele Alternativen auf dem Markt. Der Jeep Wrangler kann jedoch eine gute Option für diejenigen sein, die einen neuen, klassischen Geländewagen suchen. Er ist für besonders unwegsames Gelände konzipiert. Der Wrangler ist außerdem sehr erschwinglich und viel leichter zugänglich als der Lamborghini LM002.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details