Gebrauchte Brilliance Zunchi bei AutoScout24 finden

Brilliance Zunchi

Mittelklasselimousine aus China: der Brilliance Zunchi

Seit 2004 produziert der chinesische Automobilhersteller Brilliance China Auto die Mittelklasselimousine Zhonghua, die in Deutschland unter der Bezeichnung Brilliance BS6 erschienen ist. Das Modell mit Stufenheck ist in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar; eine davon ist der Zhonghua Zunchi, der seit 2007 hergestellt wird. Angetrieben wird der Pkw von einem 2,0-Liter-Motor, der eine Leistung von 122 PS schafft. Als Getriebetyp ist eine Fünfgangschaltung erhältlich. Die maximale Geschwindigkeit des Zhonghua Zunchi beträgt 195 km/h bei einem Kraftstoffverbrauch von zwischen 9 und 12 Litern auf 100 km.

Leistungsstarker Gegenspieler: der Alfa Romeo 159

In Europa hatte der Zunchi von Brilliance unter anderem den Alfa Romeo 159 als direkten Konkurrenten. Der Mittelklasse-Pkw wurde von 2005 bis 2011 in Italien gefertigt und war als Limousine oder als Kombi verfügbar. Erhältlich mit unterschiedlichen Benzin- und Dieselmotoren brachte er es auf eine beachtliche Leistung von 260 PS und präsentierte sich deutlich leistungsstärker als der Zhonghua Zunchi. Die Höchstgeschwindigkeit betrug knapp 244 km/h bei einem Verbrauch von 5 bis 11 Litern auf 100 km. Als gut erhaltene Gebrauchtwagen erfreuen sich beide Fahrzeuge großer Beliebtheit.