Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-120-l-01.jpg

BMW 120 Cabrio

BMW 120 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW 120, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.8 - 9.2s
Höchstgeschwindigkeit:213 - 235 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):103 - 190 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.9 - 7.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4227 x 1748 x 1411 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:330 - 1200 Liter
Anhängelast:365 - 500 kg

Alternative Modelle

Während BMW die 1er-Limousinen schon 2004 auf den Markt brachte, mussten die Freunde kleiner Cabrios noch vier Jahre warten, bis die Bayern auch für sie ein passendes Angebot bereitstellen konnten. Vier vollwertige Sitzplätze sowie ein ausreichend großer Kofferraum, auch bei geöffnetem Verdeck, und das alles bei kompakten Abmessungen, trugen ebenso zum Verkaufserfolg des Cabrios BMW 120 bei wie die sportlich-frische Formgebung, die sogar mit Designpreisen ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus begeistert das umfangreiche Paket an Sonderausstattungen, die den kleinen BMW zum Luxuscabrio machen, nicht nur die Fans der Marke. Auch bei den Käufern von Gebrauchtwagen gehört der offene 1er zu den gefragteren Angeboten auf dem Markt für Fahrzeuge aus zweiter Hand.

Facelift brachte optisch kaum Veränderungen

Modelle, die vor dem dezenten Facelift im Jahre 2011 gefertigt wurden, sind dabei nicht weniger begehrt, als die nur wenig modifizierten Fahrzeuge der neueren Baujahre. Bei den Motoren haben potenzielle Interessenten die Auswahl zwischen drei sparsamen Dieselaggregaten und vier Benzinern. Die Topmotorisierung stellt hier der Sechszylinder mit 3 Litern Hubraum und einer Leistung von über 300 PS dar. Die preisgünstigere Wahl ist hier jedoch einer der sparsameren Selbstzünder, die bei günstigen Unterhaltkosten optimales Frischluftvergnügen bieten und deshalb gebraucht besonders gesucht sind.

Fahrzeugbewertungen zu BMW 120

104 Bewertungen

4,7

Mehr Details