Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-fabia-l-01.jpg

Skoda Fabia 1.9 TDI

Skoda Fabia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Fabia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.3 - 20.9s
Höchstgeschwindigkeit:145 - 226 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 190 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 7.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:3960 x 1642 x 1449 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:260 - 1485 Liter
Anhängelast:355 - 530 kg

Alternative Modelle

In Deutschland erfreuen sich Kleinwagen seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Diesen Trend haben auch die Hersteller längst erkannt und bieten daher in ihrem Portfolio entsprechende Modelle an. In der Klasse der Kleinwagen ist hierzulande besonders der Skoda Fabia sehr gefragt, und zwar vor allem der Skoda Fabia 1.9 TDI. Seit Produktionsbeginn im Jahre 1999 gilt der 1,9-Liter-Dieselmotor als das größte Dieselaggregat dieser Baureihe, das jedoch im Laufe der Jahre auch ständig weiterentwickelt wurde. So erreicht der heute aktuelle Motor eine Leistung von 105 PS, wobei der Hersteller immer darauf achtet, trotz der gestiegenen Leistung auch den Verbrauch in Grenzen zu halten. Der Hersteller profitiert dabei von seiner Zugehörigkeit zum VW-Konzern, denn durch diese kann er verschiedene Bauteile der Konzernmutter VW nutzen und somit zum einen deren Qualität, zum anderen aber auch deren Langlebigkeit und Effizienz immer weiter verbessern. Auch das Design wurde in dieser Zeit stetig auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. Somit blieb der Wagen über die Jahre hin konkurrenzfähig und sprach mit der Zeit eine immer größere Käuferschicht an. Heute ist der Skoda Fabia 1.9 TDI ein sehr erfolgreiches Fahrzeug, mit dem vor allem in Deutschland hohe Verkaufszahlen erzielt werden.

Zum Erfolg des Skoda Fabia 1.9 TDI trug bei, dass er ständig auf dem neuesten technischen als auch optischen Stand gehalten wurde. So hat der Hersteller die entsprechenden Komponenten im Laufe der Jahre weiterentwickelt und verbessert und auch neue Teile verbaut. Auch optisch wurde das Fahrzeug mehrfach optimiert und an die aktuellen Wünsche der Nutzer angepasst. Der Wagen wurde insgesamt sportlicher und dynamischer und bekam einen jungen, stylischen Touch. Auch im Innenraum wurde immer mehr Platz geschaffen. So ist der Skoda Fabia 1.9 TDI also auch von der Größe her im Laufe der Zeit ein wenig gewachsen und bietet seinen Insassen nun mehr Platz und Komfort im Fahrzeuginneren. Gleichzeitig werden auch die entsprechenden Assistenzsysteme immer weiter verbessert. Dies trägt erheblich zur Fahrsicherheit bei, was natürlich vor allem angesichts des starken 1,9-Liter-Turbodieselmotors besonders wichtig ist. Die hohe Leistung dieses Kleinwagens hat besonders sportliche und junge Fahrer zum Kauf dieses Fahrzeuges animiert. Somit konnte der Hersteller im Laufe der Jahre auch immer neue Kundengruppen gewinnen.

Vielfältige Varianten des Skoda Fabia 1.9 TDI

Der Skoda Fabia 1.9 TDI ist nicht nur mit Schrägheck, sondern mittlerweile in zahlreichen weiteren Varianten erhältlich, wie beispielsweise als Skoda Fabia Combi. Kombifahrzeuge sind aufgrund ihres großen Platzangebotes bei Autofahrern sehr beliebt. Zudem kommen Fahrspaß und Fahrkomfort auch nicht zu kurz. Im Skoda Fabia 1.9 TDI Combi wurden all diese Vorteile vereint und machen ihn zu einem optimalen Familienfahrzeug. Mit diesem Wagen werden auch längere Fahrten, wie beispielsweise die Reise in den Urlaub, zu einem Erlebnis. Auch gebraucht ist das Fahrzeug auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu haben.

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Fabia

308 Bewertungen

4,0

Mehr Details