- Startseite
- Auto
- Lancia
- Lancia Musa




Lancia MUSA im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lancia MUSA, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Lancia Musa
-
Lancia MUSA Musa Entry Oro 1,4 8V Entry Oro
€ 1 900,-Keine Angabe- 193 000 km
- 07/2007
- 57 kW (77 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-9020 Klagenfurt -
Lancia MUSA Musa Argento 1,4 Argento
€ 1 250,-Keine Angabe- 155 000 km
- 04/2009
- 57 kW (77 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
6,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-2100 Korneuburg -
Lancia MUSA Oro [Pickerl Neu]
€ 3 150,-Keine Angabe- 97 000 km
- 02/2008
- 70 kW (95 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
6,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
157 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5020 Salzburg
Interessiert am Lancia Musa
Alle Artikel

Test VW ID.7 GTX Tourer (2025): Besser wird es erst einmal nicht

Erster Check Mazda CX-5 (2026): Besser als der Tiguan?

Erster Test Volvo XC60 (2026): K(l)eine Überraschungen

Test Mercedes G 500 (2025): Grazer Edelmetall

Test Porsche Taycan Turbo GT Weissach-Paket: Kompromisslos gut?

Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye im Test: Letzte Fahrt mit der Höllenkatze
Alternative Modelle
Ansonsten beschränkte sich der Hersteller traditionell auf den Bau von kleinen und kompakten Fahrzeugen sowie auf Limousinen der Mittelklasse. Eine Neuentwicklung in einem von Lancia bisher nicht abgedeckten Segment gab es erst wieder zu Anfang des neuen Jahrtausends, als mit dem Lancia Musa im Baujahr 2004 der erste Minivan der Marke auf den Märkten eingeführt wurde.
Der Lancia Musa und sein Schwestermodell der Konzernmutter Fiat
Entstanden war der Lancia Musa auf der Plattform der zweiten Baugeneration des Fiat Punto, und so war es naheliegend, dass auch der Mutterkonzern Fiat das neue Modell unter seinem Markennamen als Fiat in optisch veränderter Form verkaufte. Während die Designer im Turiner Stammhaus beim Fiat Idea eher auf konservative Formen setzten, wurde für den Minivan Lancia Musa ein eleganterer Stil gefunden, der das eigenständige Lancia-Image widerspiegeln sollte. Ein weiterer Unterschied zwischen den Schwestermodellen: Der Lancia Musa war mit einer höherwertigeren Innenausstattung sowie in aufwändigerer Zweifarbenlackierung zu bekommen. Identisch hingegen die Maße der beiden bis zu 1,3 Tonnen schweren Minivans, die mit einer Länge von knapp vier Metern und gut 1,69 Meter Höhe die klassentypischen Abmessungen aufwiesen.
Im Jahr 2007 erhält der Lancia Musa ein Facelift
Im Baujahr 2007 kam der Lancia Musa mit leicht umgestalteter Front- und Heckpartie als Nuova Musa auf die Straße. Mit dem Facelift gab es zugleich einen neuen Dieselmotor der 1,6 Liter Hubraumklasse, der bis zu 88 kW (120 PS) zu leisten vermochte. Im Programm blieben die kleineren Selbstzünder mit 1,3 Litern Hubraum, die 51 kW (69 PS) sowie 66 kW (90 PS) mobilisierten. Der seit Produktionsbeginn angebotene große Diesel mit 1,9 Litern Hubraum und 75 kW (100 PS) fiel ab Baujahr 2008 aus dem Programm. Unverändert blieb der Motorausstattung der Benziner. Hier wurde der Lancia Musa in zwei 1,4 Liter Varianten angeboten. Das Einstiegsmodell verfügte über bis zu 57 kW (77 PS) und war in Kombination mit einem manuellen Fünfganggetriebe zu haben. Mit der Spitzenmotorisierung verfügte der Lancia Musa über 70 kW (95 PS).