Gebrauchte Lada Forma bei AutoScout24 finden

Lada Forma

Der gebrauchte Lada Forma

Das Modell Forma ist auch als VAZ 2108-2115 und Lada Samara bekannt. Der Kompaktklassen-PKW wurde 1984 erstmalig auf den Markt gebracht und ist als Limousine und als Kombilimousine erhältlich.

Die erste Baureihe

In der ersten Modellreihe wurde das Fahrzeug bis 2004 hergestellt, das Design ist unkompliziert und punktet durch die klaren Konturen. Unter der Motorhaube arbeiten 1,1 bis 1,6 Liter große Ottomotoren. Sie leisten bis zu 66 Kilowatt.

Die zweite Baureihe

Von 2004 bis 2013 wurde die zweite Generation angeboten. Die Karosserie wurde mit leicht geschwungenen Konturen gestaltet. Die Motoren wurden auf 1,5 bis 1,6 Liter vergrößert und setzen bis zu 72 Kilowatt um. Die Nachfolge trat der Lada Granta an. Dieser besitzt einen 1,6-Liter-Ottomotor mit einer maximalen Leistung von 72 Kilowatt und punktet durch die moderne Karosserieform und die sportlich gestaltete Frontpartie.

Die Alternativen zum Modell Forma von Lada

Als Vertreter der Kompaktklasse muss sich der Lada mit Fahrzeugen wie dem VW Golf, dem Mazda6 und dem Mazda 3 messen. Diese überzeugen vor allem durch ihre Leistung und haben dadurch Vorteile. Der Lada Forma punktet durch die solide Leistung und das gute Preis-Leistung-Verhältnis.