Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-x5-l-01.jpg

BMW X5 SUV

BMW X5 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW X5, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5 - 10.5s
Höchstgeschwindigkeit:200 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):39 - 356 g CO2/km
Verbrauch (komb.):1.7 - 14.9 0
Maße (L/B/H) ab:4667 x 1872 x 1707 mm
Türen:5
Kofferraum:465 - 1870 Liter
Anhängelast:470 - 710 kg

Alternative Modelle

SUVs erfreuen sich dank der Geländetauglichkeit und der erhöhten Sitzposition, die für einen guten Überblick über das Verkehrsgeschehen sorgt, großer Beliebtheit. Auch die großzügigen Platzverhältnisse machen SUVs als Gebrauchtwagen beispielsweise bei Familien begehrt. Das gilt auch für den BMW X5 SUV, der erstmals im Jahr 2000 auf den deutschen Markt kam. Um sich von seinen Mitbewerbern abzusetzen, wollte BMW auch bei seinem ersten SUV das traditionell sportliche Image der Marke durch eine dynamische Formensprache transportieren.

Der SUV BMW X5 in der dritten Generation

Bis zum ersten Modellwechsel im Jahr 2006 wurde der X5 nur einmal, im September 2003, optisch leicht verändert. Grundlegende Neuerungen kamen mit der zweiten Generation, die in Deutschland zu Beginn des Jahres 2007 an den Start ging. Neue Motoren und eine neu gestaltete Frontpartie kennzeichnen das 2010 erfolgte Facelift. 2013 erhielt der X5 eine etwas aggressivere Optik. Der BMW X5 ist gebraucht in zahlreichen Motorvarianten zu bekommen. Die Ausstattung der Motoren für den X5 reicht vom sparsamen 2,9-Liter-Dieselmotor bis hin zu den benzinbetriebenen Kraftpaketen aus der M-Serie, deren V8-Motoren bis zu 555 PS leisten. Alle Modelle sind mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik ausgestattet.

Fahrzeugbewertungen zu BMW X5

127 Bewertungen

4,8

Mehr Details