Gebrauchte Renault Rapid bei AutoScout24 finden

Renault Rapid

Renault Rapid

Als Nachfolger des Renault R4 F4 wurde 1986 der Renault Rapid der Phase I veröffentlicht, der erstmalig mit einem 1,6-Liter Dieselmotor erhältlich war. Im Jahr 1992 wurde dieser durch die Phase II mit einer neuen Motorenpalette abgelöst und 1996 durch die Phase III mit einer höherwertigen Sicherheitsausstattung ersetzt. Der Renault Rapid war als Kastenwagen mit zwei Flügeltüren bzw. einer Heckklappe erhältlich und als Familienwagen mit verglastem Kasten und einer Rücksitzbank...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Die Einzelradaufhängung des Renault Rapid brachte Vorteile im Gegensatz zur Starrachse und sorgte so für ein verbessertes Fahrgefühl. Auf Basis des Renault Rapid wurde auch das Elektroauto Renault Express gebaut, welches jedoch einfacher ausgestattet war. Im Jahr 1998 wurde die Produktion des Renault Rapid zu Gunsten des Nachfolgers Renault Kangoo eingestellt. Der Name jedoch blieb erhalten – als Transporter heißt er noch heute "Kangoo Rapid". Da der Renault Rapid bis heute jedoch als zuverlässiges Nutzfahrzeug und Familienauto gilt, werden gute Stücke auf dem Gebrauchtwagenmarkt immer seltener.