Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
opel-zafira-family-l-01.jpg

Opel Zafira Family

Opel Zafira im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Opel Zafira, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

von 0 auf 100 km/h:7.8 - 17.4s
Höchstgeschwindigkeit:160 - 231 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):119 - 239 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.5 - 10.1 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4317 x 1740 x 1630 mm
Türen:5
Kofferraum:140 - 1860 Liter
Anhängelast:525 - 900 kg

Opel Zafira Family

Mit der Markteinführung des Opel Sintra Mitte der der 1990er Jahre hatte die deutsche GM-Tochter Opel einen Familienvan im Programm, der trotz seiner kompakten Dimensionen genügend Platz bot, um das Fahrzeug mit einer dritten Sitzreihe auszustatten, sodass bis zu sieben Personen darin Platz fanden.

Interessiert am Opel Zafira Family

Opel Zafira Family Gebrauchtwagen
Opel Zafira Family Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Nach einer Bauzeit von nur drei Jahren präsentierte der Hersteller bereits einen Nachfolger, der unter dem Namen Opel Zafira im Jahr 1999 ins Programm kam und bei dem trotz geringerer Abmessungen das Raumkonzept ebenfalls umgesetzt wurde. Obwohl mit dem Opel Zafira Tourer im Jahr 2012 eigentlich ein erneuter Generationswechsel in der Baureihe der Kompaktvans anstand, entschieden sich die Rüsselsheimer, das Vorgängermodell vorerst weiter im Programm zu behalten. Vermarktet wurde der kompakte Van nun mit einem Namenszusatz als Opel Zafira Family, der als Sonderedition im Vergleich zu den Modellen vor Baujahr 2012 serienmäßig mit einer besseren Ausstattung vorfuhr.

Sieben Sitze und Sonderausstattung für den Zafira Family

Am Grundkonzept änderte sich hingegen nichts: Wie die Vorgänger kam der rund 4,47 Meter lange und 1,80 Meter breite Opel Zafira Family serienmäßig mit einer zweiten Rücksitzreihe auf den Markt, die aus zwei Einzelsitzen bestand und den Opel Zafira Family zum Siebensitzer machte. Besonderheit des Sitzsystems: Die beiden Einzelsitze ließen sich im Fahrzeugboden zusammenlegen und die Rücksitzbank mit drei Plätzen konnte im Verhältnis ein Drittel zu zwei Drittel geteilt umgeklappt werden. Zu den Ausstattungsmerkmalen des Zafira Family gehörten etwa eine serienmäßig eingebaute Klimaautomatik mit einem Schnellheizsystem und eine elektronische Einparkhilfe.

Die Motorausstattung des Opel Zafira Family

Als Benziner stand der Zafira Family mit 1,6 und 1,8 Liter Motoren der Leistungsklassen von 85 kW (115 PS) bis 103 kW (140 PS) im Programm. In den Dieselversionen leistete der Opel Zafira Family 81 kW (110 PS) und 92 kW (125 PS).

Fahrzeugbewertungen zu Opel Zafira

329 Bewertungen

4,3

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Weitere Links