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Jeep Wrangler Unlimited im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Jeep Wrangler Unlimited im Überblick, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
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Alternative Modelle
Zu den traditionsreichsten Modellen von AMC gehörte eine zivile Variante eines bereits in den 1940er Jahren eingesetzten Militärfahrzeugs, die zunächst als Jeep und ab dem Jahr 1987 unter dem Namen Jeep Wrangler vermarktet wurde. Unter der Regie von Chrysler entwickelten die Konstrukteure neben den kompakten zweitürigen Geländewagen mit Soft-Top eine Version mit verlängertem Radstand, die im Baujahr 2004 als Jeep Wrangler Unlimited Marktpremiere hatte. Im Jahr 2007 kam die erste viertürige Variante des Wrangler Unlimited in den Handel, die als offenes Modell mit Soft-Top sowie als SUV mit Hard-Top vom Band lief.
Die erste Generation des Jeep Wrangler Unlimited wird von 2004 - 2006 gebaut
Die im Jahr 2004 vorgestellte erste Generation des Jeep Wrangler Unlimited wurde bis zum Baujahr 2006 ausschließlich als Zweitürer mit dem für die Baureihe typischen Textilverdeck gefertigt. Im Vergleich zum klassischen Jeep Wrangler erhielt die Unlimited-Version einen von 2,37 Meter auf 2,63 Meter verlängerten Radstand sowie eine um knapp 30 Zentimeter gestreckte Karosserie. Vorteil der verlängerten Konstruktion beim Arbeitseinsatz: Der Jeep Wrangler Unlimited war in der Top-Version für größere Zugleistungen geeignet, da die Achslast erhöht werden konnte.
Erhöhte Anhängelast für den Jeep Wrangler Unlimited
In der ab dem Baujahr 2007 gefertigten Generation bot der Hersteller den Jeep Wrangler Unlimited in zwei Karosserieversionen als offenen Viertürer mit Textilverdeck und als Hard-Top an. Der Radstand des für fünf Personen ausgelegten und bis zu 4,75 Meter langen Geländewagens wuchs in dieser Bauphase auf nunmehr fast 2,95 Meter. Im Ladeabteil des Jeep Wrangler Unlimited standen gut 500 Liter Stauvolumen zur Verfügung, die sich bei umgelegten Rücksitzen auf bis zu 935 Liter erweitern ließen. Je nach Ausstattungslinie war der große Jeep der Baureihe für eine Anhängelast von bis zu 2,2 Tonnen geeignet. Zum Vergleich: Die Zweitürer kamen auf einen Wert von einer Tonne.
Die Motorisierungen der neueren Baugenerationen des Jeep Wrangler Unlimited
In den neueren Generationen des Jeep Wrangler Unlimited setzte der Hersteller bei den Benzinern ein V6-Triebwerk mit einer Leistung von bis zu 209 kW (284 PS) ein. Darüber hinaus stand ein 2,8 Liter Selbstzünder mit bis zu 147 kW (200 PS) im Programm. Allradantrieb gehörte beim Wrangler Unlimited zur Serienausstattung.
