- Startseite
- Auto
- Chevrolet
- Chevrolet Orlando
Stärken
- perfekt für Familien geeignet
- gute Komfortausstattung
- attraktive Motorenauswahl
Schwächen
- Fahrwerk oftmals unkomfortabel
- Technik teilweise anfällig
- Verarbeitungsqualität verbesserungswürdig
Chevrolet Orlando im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Chevrolet Orlando, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Chevrolet Orlando
-
Chevrolet Orlando 2,0 ECO LT
€ 5 200,-- 246 686 km
- 06/2013
- 96 kW (131 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
5,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-8111 Rötz -
Chevrolet Orlando 2,0 LT DPF
€ 6 499,-- 171 000 km
- 08/2012
- 96 kW (131 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
159 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-6020 Innsbruck -
Chevrolet Orlando 1,8 LT
€ 5 999,-- 158 000 km
- 10/2012
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-5020 salzburg -
Chevrolet Orlando 7-SITZER*PICKERL NEU*8-FACH*REINIGUNG*
€ 5 490,-- 250 000 km
- 03/2011
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, AT-6261 Strass im Zillertal -
Chevrolet Orlando DPF NEU - über 1000,-€
€ 6 666,-- 169 000 km
- 03/2012
- 96 kW (131 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
159 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-1210 Wien -
Chevrolet Orlando 1,8 LTZ+ **7-Sitzer*Finanzierung**
€ 9 990,-- 61 300 km
- 08/2012
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
172 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2201 Gerasdorf bei Wien -
Chevrolet Orlando 1,8 LT
€ 8 990,-- 94 050 km
- 03/2012
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
172 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-1230 Wien -
Chevrolet Orlando LTZ
€ 8 900,-- 165 000 km
- 11/2012
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
159 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6233 Kramsach -
Chevrolet Orlando 2,0 LTZ+ DPF
€ 9 200,-- 133 000 km
- 02/2013
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
159 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-6850 Dornbirn -
Chevrolet Orlando LT 1,8 LT 7 Sitzer
€ 8 997,-- 157 800 km
- 01/2012
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
-
172 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4341 Arbing -
Chevrolet Orlando 1.8 LS+
€ 88 000,-- 110 000 km
- 02/2014
- 104 kW (141 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
164 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, AT-1220 Wien 22.
Interessiert am Chevrolet Orlando
Unser Wissen zu Deiner Suche
Test: Chevrolet Orlando 2.0 D (163 PS) – Stark für Sieben
Erster Test: Chevrolet Orlando – Family Guy
Erster Test Chevrolet Corvette C8 Stingray – sticht der Stachel noch?
Erster Test: Chevrolet Trax – Das Oder-Auto
Erster Test: Chevrolet Malibu 2.0 Turbodiesel – Gut und günstig
Erster Test: Chevrolet Cruze Station Wagon – Rundweg besser
Alternative Modelle
Gute Gründe
- serienmäßig sieben Sitzplätze
- guter Komfort in höheren Ausstattungslinien
- mit Diesel- und Benzinmotoren verfügbar
- fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest
- gute Übersichtlichkeit für sichere Fahrten
Daten
Motorisierung
Der Chevrolet Orlando wurde in den Produktionsjahren von 2010 bis 2018 mit mehreren Diesel- und Benzinmotoren angeboten. Generell bieten diese Motorisierungen bereits in der Basisvariante ausreichend Leistung und einen guten Fahrkomfort bei einem akzeptablen Verbrauch. Dies gilt beispielsweise für den 1,4 Liter großen Benzinmotor mit vier Zylindern und einer Leistung von 140 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 200 Nm und kann schon ab 1850 Umdrehungen abgerufen werden. Der Sprint auf 100 km/h ist mit diesem Motor schon in elf Sekunden erledigt und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 193 km/h. Gerade für einen Kompakt-Van stellen dies überzeugende Werte dar. Der leistungsstärkste Benziner mit 176 PS wurde in Deutschland leider nicht angeboten, hier handelt es sich um eine Motorisierung für den kanadischen Markt.
Alternativ konnten sich die Kunden für einen der beiden Dieselmotoren entscheiden. Mit entweder 130 oder sogar 163 PS konnten auch diese mit einer guten Leistung überzeugen. Gleichzeitig erfreuten sich die Dieselmotoren aufgrund der sehr guten Langstreckentauglichkeit einer großen Nachfrage. Ein geringer Verbrauch bei gleichzeitig gutem Durchzugsvermögen gelten bis heute noch beim Blick auf den Chevrolet Orlando als zentrale Vorteile.
Serienmäßig erfolgte die Auslieferung des Fahrzeugs mit einem manuellen Schaltgetriebe. Dieses bot sechs Gänge und somit gute Möglichkeiten für entspannte und sparsame Fahrten. Auf Wunsch konnte auch eine Automatik geordert werden und ab 2012 kombinierte Chevrolet den Einstiegsmotor mit einer Start-Stopp-Automatik und einem Eco-Drive-Assistant.
Abmessungen
Der Chevrolet Orlando bietet bereits standardmäßig sieben Sitzplätze im Innenraum. Die dritte Reihe kann zugunsten des Kofferraumvolumens allerdings vollständig im Boden versenkt werden. Um Platz für die gesamte Familie zu bieten, fällt die Karosserie des Chevrolet Orlando entsprechend groß aus. Knapp 4,65 Meter in der Länge, 1,84 Meter in der Breite und eine Höhe von 1,63 Metern ermöglichen einen Radstand von 2670 Millimetern sowie einen großzügigen Kofferraum. Dies gilt zumindest bei einer Nutzung des Vans als Fünfsitzer oder beim Umlegen der Sitze in der zweiten und dritten Reihe. Weit über 1500 Liter Ladevolumen können in diesem Fall für den Transport genutzt werden. Allerdings reichen die aufgeklappten Sitze der dritten Reihe beinahe bis an die Heckklappe, mit sieben Personen beladen stehen deshalb nur noch 89 Liter Ladevolumen zur Verfügung.
Dennoch ist der Chevrolet Orlando ein zuverlässiger und alltagstauglicher Begleiter. Hierfür stattet der Autobauer das Modell unter anderem optional mit einer Anhängerkupplung aus. Dank dieser zieht der Kompaktvan auf Wunsch auch größere Anhänger, da die maximale Anhängelast serienmäßig bei 1500 Kilogramm liegt. Auf Wunsch eignet sich das Modell für eine Auflastung, bis zu 1800 Kilogramm Anhängelast sind in diesem Fall möglich.
Bauzeit | 2010 - 2018 |
---|---|
Länge, Breite, Höhe | 4,7 m x 1,8 m x 1,6 m |
Radstand | 2,8 m |
Kofferraumvolumen | 89 - 1.594 l (inklusive Sitzreihen) |
Leergewicht | 1.528 - 1.736 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2.168 - 2.295 kg |
Hubraum | 1.362 - 1.998 cm³ |
Drehmoment | 176 - 360 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 180 - 200 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 10,0 - 11,6 s |
Tankvolumen | 60 - 64 l |
Verbrauch | 5,3 - 7,0 l |
CO2-Emissionen | 139 - 164 g/km |
Varianten
Der Chevrolet Orlando kann in insgesamt vier Ausstattungslinien gekauft werden, die einen großen Einfluss auf den Komfort und die vorhandenen Features haben. Der Chevrolet Orlando soll vor allem preisbewusste Kunden ansprechen, weswegen die Basisausstattung auch eher einfach ausfällt. Die Varianten werden im Übrigen als LS, LT, LTZ und LTZ+ bezeichnet.
Die Basisausstattung „LT“ bietet einen grundlegenden Komfort, beispielsweise eine Klimaanlage, elektrisch verstellbare Spiegel oder auch sechs Airbags, die für die notwendige Sicherheit sorgen. Zudem sind die bereits angesprochenen sieben Sitze ab Werk mit dabei, dies macht das Modell vor allem für größere Familien sehr interessant.
Mehr Komfort bringen aber erst die weiteren Ausstattungslinien oder die ab 2014 angebotene Top-Version LTZ+ mit sich. Die Kunden dürfen sich in einem solchen Fall auf einen Licht- und einen Regensensor, eine Klimaautomatik, Parksensoren oder ein Multifunktionslenkrad sowie einen Tempomaten verlassen.
Preis
Der Chevrolet Orlando basiert auf der Delta-II-Plattform und soll auch im Vergleich zur Konkurrenz eine günstige Alternative darstellen. Mit einem Einstiegspreis von etwa 26.000 Euro gestaltet sich das Angebot im Vergleich zum Opel Zafira oder VW Touran deutlich preiswerter und ist somit auch für junge Familien sehr interessant. Als Neuwagen ist der Chevrolet Orlando allerdings in Deutschland nicht mehr verfügbar, da die Produktion für den europäischen Markt 2018 eingestellt wurde.
Als Gebrauchtwagen zeigt sich der Chevrolet Orlando zumindest bei einer regelmäßigen Wartung von seiner besten Seite und kann ein echtes Schnäppchen darstellen. Gut gepflegte Modelle bei einer geringen Laufleistung kaufen Kunden ab etwa 7000 Euro, mit mehr Laufleistung sinkt der Preis auch oftmals unter 5000 Euro. Die regelmäßige Wartung spielt eine zentrale Rolle, da gerade beim Chevrolet Orlando ansonsten teure Reparaturen am Motor oder an der Technik anstehen.
Design
Exterieur
Der Chevrolet Orlando bietet eine Kombination aus rundlichen Elementen und kantigem Design, sodass das Exterieur den Geschmack der breiten Masse treffen dürfte. Mit dem großen und farblich abgesetzten Kühlergriff und sehr großen Scheinwerfern an der Front wirkt das Fahrzeug zumindest mit Blick auf die Vorderseite sehr agil und robust. Eine leicht nach hinten abfallende Dachlinie und Konturen an der Seite der Karosserie bestimmen das seitliche Erscheinungsbild des Kompaktvans. Erfreulich sind die großen Seiten- und Heckscheiben, die für eine angenehme Helligkeit sorgen und die Übersichtlichkeit des Modells deutlich verbessern können.
Interieur
Das Platzangebot im Innenraum fällt sehr gut aus und überzeugt auch mit mehreren Personen und auf langen Strecken. Zudem fällt das Geräuschniveau im Innenraum gering aus, auch dank der kultivierten Motoren. Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung und auch nach einigen Kilometern sieht der Chevrolet Orlando im Interieur noch gut aus. Und mit einem guten Komfort, der in den höheren Ausstattungslinien für alle Mitfahrer zur Verfügung gestellt wird, kann der Chevrolet Orlando auf allen Fahrten überzeugen und begeistern.
Sicherheit
Wer einen Wagen für die gesamte Familie sucht, legt den Fokus ebenfalls auf das Thema Sicherheit. Hier kann der Chevrolet Orlando auf ganzer Linie überzeugen. Kunden dürfen sich nicht nur auf die große und schwere Karosserie mit einem passiven Schutz sondern auch entsprechende Techniken verlassen. Sechs Airbags, ABS und ESP sind serienmäßig mit dabei. Die sehr gute Sicherheitsausstattung macht sich auch im Euro-NCAP-Crashtest deutlich bemerkbar, unter anderem durch eine Top-Bewertung von fünf Sternen. Generell bietet der Chevrolet Orlando eine sehr gute Übersicht und lässt sich auch durch enge Straßen mit Leichtigkeit manövrieren, ohne Hindernisse aus dem Blick zu verlieren. Dennoch stellen die praktischen Parksensoren aus den höheren Ausstattungslinien oder als Option eine gute Ergänzung dar, um die Sicherheit im Alltag noch einmal zu erhöhen.
Alternativen
Das Angebot der Kompakt-Vans auf dem Markt wird immer geringer, Grund hierfür ist die enorme SUV-Nachfrage. Eine gute Alternative zum Chevrolet Orlando stellt der Mazda 5 dar. Das Fahrzeug wird zwar seit 2018 ebenfalls nicht mehr als Neuwagen angeboten, junge Gebrauchte können aber mit solider Technik und guter Ausstattung gekauft werden.