Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bentley-mulsanne-l-01.jpg

Bentley Mulsanne

1 / 4
bentley-mulsanne-l-01.jpg
bentley-mulsanne-l-02.jpg
bentley-mulsanne-l-03.jpg
bentley-mulsanne-l-04.jpg

Bentley Mulsanne im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Bentley Mulsanne, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.9 - 5.5s
Höchstgeschwindigkeit:296 - 305 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):342 - 393 g CO2/km
Verbrauch (komb.):14.6 - 16.9 l/100km
Maße (L/B/H) ab:5575 x 1926 x 1521 mm
Türen:4
Kofferraum:443 - 0 Liter
Anhängelast:470 - 615 kg

Der Bentley Mulsanne wird ab 2010 das Flaggschiff der Marke Bentley

Als mit dem Beginn der 1980er Jahre der erste Bentley Mulsanne präsentiert wurde, war die Limousine des britischen Luxusherstellers Rolls-Royce gemeinsam mit dem Schwestermodell Rolls-Royce Silver Spirit die erste Neuentwicklung der Briten seit langer Zeit gewesen. Weiterlesen

Interessiert am Bentley Mulsanne

Bentley Mulsanne Gebrauchtwagen
Bentley Mulsanne Händlerangebote

Alle Artikel

Alternative Modelle

Ziel der Deutschen war es daher, den sportlichen Charakter der Marke endlich wieder mehr zu betonen und somit an die Ursprünge der einst im Rennsport erfolgreichen Marke Bentley zu erinnern. Zwangsläufig rückte dadurch der Name Bentley Mulsanne wieder in den Focus, war dieses 1980er Jahre Modell doch nach dem Hochgeschwindigkeitsabschnitt der Rennstrecke in Le Mans bezeichnet worden. Dort hatte Bentley in den 1930er Jahren seinen Ruhm begründet. So fiel bei der Suche nach einer Bezeichnung für das in Planung befindliche neue Topmodell der Marke die Wahl auf den historischen Namen. Im Jahr 2009 begann die Fertigung des New Bentley Mulsanne; ab Frühjahr 2010 rollten dann die ersten Exemplare des neuen Flaggschiffs von Bentley zu den Kunden.

In Tradition seiner Vorgänger erhält der Bentley Mulsanne einen V8-Motor

Bei der Gestaltung des rund 5,58 Meter langen und mit einem Radstand von 3,25 Metern gebauten Bentley Mulsanne setzten die Designer auf die rundlichen Formen mit sportlich ausgestellten Radkästen, die auch die Modelle der modernen Bentley Continental-Serien prägten. Im Gegensatz zu den Coupés und Cabriolets des Herstellers sollte das fast zwei Meter breite Topmodell jedoch einen Kühlergrill bekommen, der zwar die zeittypischen Gitterstrukturen aufwies, mit seinem höheren Aufbau jedoch zugleich an die Limousinentraditionen der Marke anknüpfen sollte. Dank des Einsatzes von Aluminium bei Chassis und Karosserie konnte das Gewicht des Bentley mit unter 2,6 Tonnen für ein Fahrzeug der Luxusklasse durchaus als durchschnittlich angesehen werden. Der Einsatz von Leichtbaumaterialien kam letztlich dem sportlichen Anspruch des Bentley Mulsanne zugute. Der Hersteller stattete die Limousine mit einem V8-Triebwerk aus, das über 6,75 Liter Hubraum verfügte und sich mit diesen Werten an Motordaten traditioneller Bentleys orientierte. Damit standen der Limousine 377 kW (512 PS) zur Verfügung.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details