Wie der normale BMW i4 aussieht, wissen wir bereits. Dass es von ihm auch eine Performance-Variante geben wird, war ebenfalls ein offenes Geheimnis. Nun zeigt ein BMW-Händler in den USA erstmals den vermeintlich serienreifen BMW i4 M50.
Es ist noch nicht lange her, da dachte man, die alten Autobauer ergeben sich Newcomern wie Tesla. Doch nun zeigt Ford seine Vorstellung von einem batteriebetriebenen Pick-up und sorgt selbst bei der Verbrenner-Fraktion für Aufsehen.
Die im vergangenen Jahr neu aufgelegte Mercedes S-Klasse ist ab sofort zu Preisen ab rund 164.600 Euro auch als Maybach bestellbar. Das neue Top-Modell mit 612 PS starkem V12 kostet dagegen ab 217.300 Euro.
Der neue Porsche Macan soll das erste rein elektrische Volumenmodell der Stuttgarter werden. Damit man sich damit nicht verspekuliert wird ihm bis 2025 parallel noch ein Facelift der aktuellen Generation zur Seite gestellt.
Was lange währt, wird endlich gut. Seit 2019 wird die Corvette C8 bereits in den Staaten angeboten, jetzt kommt sie auch zu uns. Günstiger als ein 911er ist sie allemal.
Der Van ist tot, lang lebe der Van! Zumindest Daimler hält am Konzept des großen Familienautos fest und bringt im kommenden Jahr eine Alternative zu VW Sharan, Opel Zafira Life und Co auf den Markt. Das EQT Concept zeigt nun, wie die E-Variante aussehen könnte.
Spekuliert wurde viel über die Abgasnorm EU7 und das vorzeitige Ende des Verbrenners. Das neueste Empfehlungsschreiben der Advisory Group on Vehicle Emission Standards macht allerdings Hoffnung. Gesetz ist es allerdings noch nicht.
Mit dem neuen Skoda Fabia greifen die Tschechen deutlich nach dem Golf. Denn mit stark gewachsenen Dimensionen und oberklassigen Features bietet sich der nicht-mehr-so-kleine Fabia als perfekte Alternative für den Alltag an. Wir haben alle Details.
Genesis, die Premium-Tochter von Hyundai, will ab Sommer endlich den Sprung nach Europa schaffen. Angekündigt war dies schon früher, aufgrund von Corona wurde das Vorhaben aber zurückgestellt. In den Markt starten die Koreaner zunächst mit einer Limousine und einem SUV.
Eine bessere Ökobilanz, weniger Schadstoffausstoß. Ein neuer Benzin-Kraftstoff von Shell, Bosch und VW soll helfen, den CO2-Fußabdruck beim Autofahren weiter zu reduzieren. Das hat allerdings seinen Preis.
Ob Alltagsverkehr, Autokauf & -verkauf: Die Corona-Krise jeden Einzelnen von uns auch weiterhin vor Herausforderungen. Auch Autofahrer können sich hiervon nicht ausnehmen. AutoScout24 gibt Tipps:
VW attestiert dem ID.4 GTX die Sportlichkeit eines GTI, den Komfort eines SUV und die „Nachhaltigkeit“ eines ID-Modells. Ob das funktionieren kann?
Hyundai baut das Angebot der sportlichen Sub-Marke „N“ aus. Mit dem Kona N startet im Sommer das fünfte Modell der Dynamik-Familie und gleichzeitig das erste SUV.
Cadillac steht für Straßenkreuzer, verschwenderische Hubraummonster mit acht Zylindern und dem American Way of Life. Dass dieser auch eine elektrische Zukunft hat, soll der Cadillac Lyriq zeigen. Das Stromer-SUV kommt auch nach Europa.
Erst kürzlich hat Hyundai mit dem Ioniq 5 seine elektrische Zukunft in Blech gegossen. Ihre Wurzeln vergessen die Koreaner, die einst mit dem Pony richtig durchstarteten, aber ebenfalls nicht. Nun gibt es ein elektrisches Heritage-Modell zu bestaunen.
Über vier Jahrzehnte bietet der VW Polo nun schon einen soliden Einstieg in die Volkswagen-Welt. Mit der aktuellen Modellpflege lehnt er sich optisch und technisch noch stärker an die großen Familienmitglieder an.
Der neue Citroën C5 X ist eine Rückkehr zu den Wurzeln der Marke. Er ist ein intelligenter Vordenker, ein Wandler zwischen den Welten. Dabei bleibt er technisch nah bei seinen Verwandten.
Bis zu 770 Kilometer weit soll sie kommen, in der „AMG-Variante“ bis zu 761 PS leisten. Das neue Mercedes E-Flaggschiff EQS hat aber auch im Innenraum so einige Superlativen zu bieten.
Audi präsentiert Ende des Monats in China den elektrischen A6 e-tron. Er basiert auf der Premium Plattform Electric (PPE) und soll Reichweiten um 700 Kilometer zu bieten haben.
Mit dem großen Škoda Kodiaq begann einst der Siegeszug der tschechischen SUVs. Mit Enyaq, Kamiq und Karoq ist daraus eine ganze Familie entstanden. Nach fünf Jahren und 600.000 Einheiten erhält der Pionier nun eine erste große Modellpflege. Unter anderem der Diesel-RS ist Geschichte.
Der Ford Ranger ist nicht nur ein Auto für Individualisten, sondern auch ein echtes Arbeitstier. Zur Bestätigung schicken die Kölner nun zwei Sondermodelle an den Start, die sich vor allem durch besondere optische Ausstattungsmerkmale auffallen.
Für die Fans ist es eine schöne Überraschung: Der Toyota GR 86 kommt auch nach Deutschland. Am Rezept hat sich wenig geändert, nur die Leistung wurde deutlich gesteigert.
Mit dem Kia EV6 GT leisten die Koreaner erstaunliches. Er wandelt nicht nur in der Karosserieform zwischen den Welten, mit 585 PS zielt er auch klar in die Liga der Supersportwagen. Jetzt gibt es Infos zum Marktstart und wie viel der EV6 kosten soll.
Im Gegensatz zu den großen Coupés aus München wird das Alpina B8 Gran Coupé weder bei 250km/h, noch bei 305km/h eingebremst. Doch Schnelligkeit ist nicht der einzige Trumpf.
Mit dem neuen Bentley Continental GT Speed zeigt die britische Edelschmiede ihren bisher dynamischsten Grand Tourer. Neben einer Leistungssteigerung auf 659PS wurde vor allem am Fahrwerk nachgearbeitet.
Der BMW i4 wird das erste elektrische Gran Coupé der Münchner. Neben den ersten ungetarnten Bildern haben wir weitere technische Details der spannenden Neuerscheinung.
Die Einführung einer neuen Infotainment-Generation wie des BMW iDrive 8 wäre normal kaum eine Randnotiz wert. Doch die Münchner ändern mit ihrem neuen System mehr als man auf den ersten Blick sieht.
Sein Preis ist nach Abzug der Umweltprämie eine Sensation. Denn der Dacia Spring Electric wird dann kaum 9.000 Euro kosten.
Es geht Schlag auf Schlag bei den elektrischen Wagen für die Masse. Nach dem technisch beeindrucken Hyundai Ioniq 5 kommt nun der Kia EV6 auf gleicher Basis mit völlig anderem Design.
Mit dem Audi Q4 e-tron betreten die Ingolstädter an mancher Stelle Neuland. Insbesondere der Innenraum zeigt die Zukunft der Ingolstädter. Systeme sind vernetzter und gleichzeitig intelligenter.
Hyundai geht nicht nur beim Spritsparen in die Offensive, sondern reicht mit dem Kona N gleichzeitig ein weiteres Sportmodell nach. Die technischen Details ähneln dem i30 N Performance, auf Allradantrieb muss wohl verzichtet werden.
Mit dem neuen Porsche Taycan Cross Turismo vergrößern die Schwaben ihr Elektro-Portfolio. Obwohl die vielseitigere Kombi-Variante abzusehen war, überraschen einige Details des schnellen Stromers trotzdem.
Mit dem Hyundai Bayon bieten die Koreaner nun auch ein kleines SUV an. Der mutig gestylte Alleskönner löst den i20 Active ab.
Volvo ist beim C40 offensichtlich um Abgrenzung zum XC40 bemüht, auf dem er basiert. Ein „Coupé-Zusatz“ kam daher nicht in Frage und so debütiert mit dem schrägen SUV eine gänzlich neue Modellreihe zwischen den einstigen Modellen C30 und V40.
Schwere Zeiten für Fans der Mercedes C-Klasse. Daimler verbannt nicht nur den Stern auf der Haube, die Sechs- und Achtzylinder-Motoren sind ebenfalls Geschichte. Immerhin der Diesel bleibt und wird auch weiterhin als Plug-in Hybrid gereicht.
Aus der Modellbezeichnung Ioniq wird künftig eine eigene Marke unter der Führung des Mutterkonzerns Hyundai. Mit dem Ioniq 5 geben die Koreaner ihr Debüt und wollen den E-Auto-Markt kräftig aufmischen.
Erstmals überhaupt hat Audi gestattet, dass ihr Fünfzylinder-Turbomotor in einem anderen Konzernmodell eingebaut werden darf. Der Cupra Formentor V75 ist das Schärfste, was die Spanier derzeit im Programm haben. Aber Achtung, das SUV ist streng limitiert.
Just nachdem der JLR-Konzern bekanntgegeben hat, dass Jaguar zur Mitte der Dekade eine rein elektrische Nobelmarke werden soll, präsentiert Land Rover das exakte Gegenteil. Einen feuerspuckenden und 525 PS starken Defender V8. Feiert ihn, solange es noch geht.
Der Verbrennungsmotor scheint schneller als gedacht aufs Abstellgleis zu geraden. Mit Ford hat nun erstmals ein großer Volumenhersteller den Ausstieg aus Benziner- und Diesel-Technologie bis 2030 konkret terminiert. Ab dann sollen zumindest in Europa alle Pkw der Marke rein elektrisch fahren.
Hier ist sie, die vorläufige Speerspitze im Sportwagenprogramm von Porsche: Der neue Porsche 911 (992) GT3. Saugmotor und Handschalter bleiben, im Detail ist es die Aeordynamik, die sich stark verändert hat. Wir haben alle wichtigen Infos zum neuen GT3 für euch zusammengefasst.
Audi präsentiert seine erste elektrische Limousine, den Audi e-tron GT. Zeitgleich startet ein leistungsstarkes RS-Modell des viertürigen Gran Turismo. Beide Modelle werden im umgerüsteten R8-Werk Böllinger Höfe in Neckarsulm gefertigt. Wir haben die Infos zu Leistung, Preis und Marktstart.
Pkw mit Benzin- und Dieselantrieb sind nach der Vorstellung von Audi-Chef Markus Duesmann ein Auslaufmodell. Er plant, die Ingolstädter noch früher zur reinen E-Mobilität zu führen. Medienberichten zur Folge ist der Zeitplan schon konkret, einer Baureihen könnte das Aus drohen.
Cadillac krönt seine CT4- und CT5-Baureihen je mit einem Blackwing-Modell. Beide sind ziemlich stark und preislich weitaus günstiger als die deutsche Konkurrenz. Nach Europa kommen werden sie aber dennoch nicht.
Mehr Leistung bei weniger Gewicht: BMW krönt die M5-Familie im Frühjahr mit dem Leichtbaumodell „CS“. Die Sportlimousine erhält dann den stärksten Serienmotor in der Geschichte der M GmbH. Der Preis ist gewaltig.
Jeep als Geländewagenmarke hat meist große, Offroad-taugliche und damit nicht immer verbrauchsoptimierte Fahrzeuge im Programm. Das es auch anders geht, soll der neue Jeep Wrangler 4xe Plug-in Hybrid zeigen.
Mercedes hat sein elektrisches Einstiegsmodell vorgestellt: Der EQA basiert auf dem Kompakt-SUV GLA und kommt im Frühjahr zu Preisen ab 47.540 Euro auf den Markt. Damit qualifiziert sich der Stromer knapp für den maximalen Umweltbonus.
Lada ist tot, lang lebe der Lada! Spätestens 2024 soll ein neuer Lada Niva zu den europäischen Händlern rollen. Seine Technik erhält er von Dacia, die Aufsicht über die Arbeiten hat die Muttergesellschaft Renault.
25 Jahre Mittelmotor, 25 Jahre Oben-offen-Vergnügen, 25 Jahre Porsche Boxster. Der Boxster markiert weiterhin den Einstieg in die Sportwagenwelt von Porsche und hat sich vom belächelten Hausfrauenwagen zur echten 911-Alternative gemausert. Porsche feiert das Jubiläum mit einem Sondermodell.
Die Zeiten glorreicher französischer Autos sind schon ein paar Jahre her. Der Renault R5 war und ist eines jener Kultautos, die weiterhin über eine große Fangemeinde verfügen. Mit dem Umstrukturierungsprogramm „Renaulution“ soll der Kleinwagen mit Elektromotor wiedergeboren werden.
Das auf Restomod-Umbauten älterer Porsche 911 spezialisierte Unternehmen Singer Vehicle Design hat einen Elfer Typ 964 Carrera 4 zum Hightech-Wüstenrenner umgebaut. Die Singer All-terrain Competition Study macht Lust auf einen neuen Safari-Porsche.