Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-wish-l-01.jpg

Toyota Wish

Toyota Wish

Im Jahr 2003 erschien der Toyota Wish auf dem Markt, 2009 wurde bereits die zweite Generation vorgestellt. Der Kompaktvan ist in der ersten Modellreihe mit Ottomotoren erhältlich, die Hubräume zwischen 1,8 und 2,0 Litern anbieten. Diese erbringen eine maximale Leistung von 114 Kilowatt. In der zweiten Baureihe wurden die möglichen Hubraumgrößen beibehalten, die Leistung liegt nun bei bis zu 116 Kilowatt.

Interessiert am Toyota Wish

Unser Wissen zu Deiner Suche

Während die Modelle bei der Markteinführung eine Länge von 4,56 Metern vorzuweisen hatten, misst die zweite Generation 4,59 Meter. Optisch blieb Toyota der Linie treu, gestaltete die Front allerdings leicht aggressiver.

Der Innenraum und die Leistung des WISH von Toyota

Der Kombi eignet sich für sechs bis sieben Personen und bietet einen hohen Fahrkomfort an. Trotz der hohen technischen Leistung gilt vor allem die zweite Generation als spritsparend und daher günstig in der Unterhaltung. Durch die sieben-stufige Automatik bei vielen Modellen wird ein optimales Fahrverhalten ermöglicht.

Die Platzierung im Hause Toyota

Das Modell WISH ist größer als der Toyota Spacio und kleiner als der Toyota Ipsum. Dies betrifft nicht in erster Linie die Außenmaße, sondern das Raumangebot im Inneren. Der Ipsum verfügt zwar über leicht geringere Längenmaße, ist allerdings im Innenbereich großzügiger geschnitten.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details