Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
skoda-roomster-l-01.jpg

Skoda Roomster Van

Skoda Roomster im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Skoda Roomster, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.9 - 16.9s
Höchstgeschwindigkeit:155 - 184 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):109 - 180 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.2 - 7.7 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4205 x 1684 x 1607 mm
Türen:5
Kofferraum:450 - 1810 Liter
Anhängelast:515 - 530 kg

Alternative Modelle

Praktischer Van aus Tschechien Seit 2006 ist der Skoda Roomster Van auf dem Markt. Dort nimmt er eine Sonderstellung ein, weil er auf dem Kleinwagen Skoda Fabia basiert, aber mehr Platz als der deutlich größere Octavia bietet. Der Roomster ist ein Praktiker für den Alltag mit vielfältigen Transportmöglichkeiten. Ungewöhnliches Konzept Die Mischung aus Klein- und Kastenwagen hat auch als Gebrauchtwagen Erfolg. Auf der Grundfläche eines Kleinwagens bietet der Van Skoda Roomster den Platz eines Mittelklasse-Kombis. Eine Besonderheit sind die komplett ausbaubaren Rücksitze. Ein weiteres Merkmal ist die gute Rundumsicht. Die Rücksitze sind fünf Zentimeter höher als die Vordersitze angebracht, so dass auch die hinten Sitzenden gute Sicht durch die großen Fenster haben. Einfache Technik Die Technik kommt - wie beim tschechischen Hersteller Skoda üblich - vom Mutterkonzern Volkswagen. Die Leistungspalette reicht von 64 bis 105 PS. Die stärkeren Motoren können mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert sein. Der Roomster dient oft als Transporter, die robuste Inneneinrichtung ist auf diesen Einsatzzweck abgestimmt.

Fahrzeugbewertungen zu Skoda Roomster

51 Bewertungen

4,6