- Startseite
- Auto
- Rover
- Rover 825
Rover 825 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Rover 825, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Interessiert am Rover 825
Alle Artikel
Erster Test Hyundai Ioniq 5 N: Das Elektroauto mit dem Achtzylinder
Erster Test Suzuki Swift Hybrid: Der bessere Mini?
Test Tesla Model 3 „Highland“: Das erste Mal
Test BMW 520d: Zwischen Tradition und Moderne
Erster Test Renault Scenic E-Tech Electric: Starlight Express
Erster Test VW Passat Variant: Alles Premium, oder was?
Zum Produktionsbeginn gab es eine viertürige Limousine mit Stufenheck und eine fünftürige Schrägheckvariante. Kurz nach dem ersten Facelift der Baureihe kam 1992 noch ein zweitüriges Coupé hinzu.
Rover 825 - ein Name, zwei Motoren
Ein gebrauchter 825 von Rover kann sowohl mit einem Sechszylinder Benziner als auch mit einem Vierzylinder-Diesel ausgestattet sein. Bis 1989 repräsentierte der 825 i die Topmotorisierung des großen Rover. Aus 2,5 Litern Hubraum generierte das Honda-Triebwerk 150 PS. Dieser Sechszylinder wurde 1989 von einem 2,7-Liter-Motor mit 169 PS abgelöst. Das Topmodell der 800er-Reihe hieß fortan 827. Als Gebrauchtwagen ist ein 825, aber auch nach 1989 zu bekommen. Im 825 D arbeitet ein Vierzylinder-Diesel mit 118 PS, der jedoch nur in den Limousinen, nicht aber im eleganten Coupé verbaut wurde. Mit dem zweiten Facelift 1996 entfielen die differenzierten Modellbezeichnungen und es wurde nur noch der Name Rover 800 verwendet.