Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
renault-laguna-l-01.jpg

Renault Laguna Limousine

Renault Laguna im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Laguna, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.2 - 16s
Höchstgeschwindigkeit:170 - 244 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):109 - 273 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.2 - 11.5 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4508 x 1752 x 1398 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:423 - 1593 Liter
Anhängelast:345 - 562 kg

Alternative Modelle

Der Laguna kam im Jahr 1994 auf den Markt und löste den bis dahin produzierten Renault 21 ab. Die Renault Laguna Limousine gehört dem oberen Mittelklassensegment an und wurde in Zusammenarbeit mit Nissan entwickelt. Dabei handelt es sich um eine fünftürige Fließhecklimousine. Später kam noch eine Kombiversion, der Grandtour, dazu. Im Jahr 2001 wurde die weiterentwickelte zweite Generation des Renault Laguna vorgestellt, die im Euro NCAP-Crashtest fünf von fünf Sternen bekam. Dieses Fahrzeug ist als Gebrauchtwagen wahlweise mit einem 1,6-Liter-16V-Motor mit 107 PS oder mit einem 1,8-Liter-16V-Motor mit 120 PS Leistung erhältlich.

Die dritte Generation

Die dritte Generation der Limousine Renault Laguna wurde erstmals im Jahr 2007 produziert. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wurde die Motorisierung modernisiert, die Ausstattung komfortabler gestaltet und der Sicherheitsstandard noch einmal erhöht. Zudem ist die GT-Version der Limousine mit einer Allradlenkung ausgerüstet. Die erstmals im Jahr 2013 verwendeten modernen Benzin- und Dieselmotoren der ENERGY-Serie mit Start-Stopp-Automatik, die eine Leistung von 110 bis 150 PS erbringen, überzeugen durch einen niedrigen Verbrauch und die Einsparung von Schadstoffemissionen.

Fahrzeugbewertungen zu Renault Laguna

97 Bewertungen

4,4