Gebrauchte Renault Express bei AutoScout24 finden

Renault Express

Renault Express

Der Renault Express: Flexible Transportmöglichkeit

Der Renault Express wurde im Jahr 1985 in den Markt eingeführt und bis 1998 produziert. Seine Ausrichtung liegt klar auf Kleintransporten, wofür er eine großzügig dimensionierte Ladefläche mitbringt. Das als Kastenwagen, Hochdachkombi oder Pick-up erhältliche Nutzfahrzeug zeichnet sich durch eine kompakte Bauform aus: Letzteres prädestiniert den Renault Express für den Einsatz in der Stadt auf engen Straßen...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der Renault Express folgt in der Modellgeschichte des Autobauers dem Renault 4 F4/F6 nach und ist der Vorgänger des Renault Kangoos. Renault bietet den Express unter verschiedenen Bezeichnungen an wie etwa auch als Renault Rapid.

Die wichtigsten Leistungsdaten des Renault Express

Der Renault Express ist sowohl als Benziner als auch als Diesel erhältlich. Der Benziner weist einen 1- bis 1,4-Liter-Motor auf und leistet zwischen 32 und 59 kW. Der 1,6- bis 1,9-Liter-Dieselmotor leistet hingegen 40 bis 47 kW. Das Leergewicht des Renault Express fällt mit nur 905 kg für einen Wagen dieser Klasse recht gering aus. Der Wagen misst eine Länge von etwas über 4 Metern und ist ein wenig mehr als 1,5 Meter breit. Der Radstand beträgt 2580 mm.

Die Modellreihen des Renault Express im Überblick

Über die Jahre hat Renault mehrere Modellreihen des Express vorgestellt. Anfänglich hatte der Renault Express noch große Ähnlichkeiten mit dem fünftürigen Renault 5, auf dem er technisch basiert. 1991 folgte die sogenannte Phase 2, die einige Überarbeitungen mit sich brachte. Dazu gehören nun Motoren, die aus dem Renault Clio stammen, sowie ein modernisierter Kühlergrill. Der Kühlergrill verhält sich bei diesen Modellen aerodynamisch etwas günstiger und ist aus grauem Kunststoff gefertigt. Wagen ab dem Baujahr 1994 gehören zur Phase 3. Die Materialien fallen bei diesen Fahrzeugen etwas hochwertiger aus, der Kühlergrill ist nun in der Farbe des Autos gehalten. Die Rückleuchten präsentieren sich optisch leicht verändert. Hinzu kommen nun als Option ein Airbag und eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Damit bieten diese Fahrzeuge der dritten Phase die höchste Komfort- und Sicherheitsausstattung.

Technische Daten Renault Express

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen