Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-c-klasse-l-01.jpg

Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell

Im Baujahr 1996 wird das erste Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell vorgestellt

Früher als andere Premiumhersteller erkannte der Stuttgarter Autobauer Daimler den Bedarf an Kombis mit Limousinenkomfort. Das Konzept wurde erstmals im Baujahr 1978 im Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell umgesetzt. Als mit dem Mercedes-Benz 190 im Baujahr 1982 ein unterhalb der E-Klasse angesiedeltes Modell vorgestellt wurde, verzichteten die Schwaben nur am Anfang auf die Kombiausführung. Mit der Umstellung der Baureihenbezeichnung auf C-Klasse zu Beginn der 1990er Jahre lief die Produktion eines kleines Kombis an, der im Jahr 1996 als Mercedes C-Klasse T-Modell auf den Markt kam. Angeboten wurde das Modell in der Benziner-Basisversion mit einem 2,0 Liter Motor mit und ohne Kompressor. Das Topmodell erhielt ein V6-Aggregat der 2,6 Liter Hubraumklasse, das dem Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell bis zu 125 kW (170 PS) Leistung zur Verfügung stellte. Darüber hinaus gab es die bis 2001 gebaute erste Generation des T-Modells der Mercedes C-Klasse in einer getunten Version als Mercedes C 55 AMG mit bis zu 255 kW (347 PS) sowie als Diesel.  

Das T-Modell der Mercedes C-Klasse hat bis zu 1500 Liter Stauvolumen

Die zweite Generation des im Bremer Daimler-Werk gefertigten Mercedes C-Klasse T-Modells wurde zu Beginn des Jahres 2001 erstmals ausgeliefert und blieb bis ins Jahr 2007 im Programm. Der Mittelklasse-Kombi des Herstellers verfügte in dieser Bauphase über ein maximales Laderaumvolumen von gut 1355 Litern bei umgeklappten Rücksitzen. Verbaut wurden im Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell bei den Benzinern und Dieseln sowohl die Vier- und Fünfzylinder als auch die Sechszylinder der Baureihe. Im Jahr 2007 stellten die Schwaben die dritte Generation ihres C-Klasse Kombis vor, der nun bis zu 1500 Liter Stauvolumen im vergrößerten Heckabteil zur Verfügung stellte.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz C-Klasse (alle)

1 Bewertungen

5.0

Mehr Details