Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
isuzu-gemini-side

Isuzu Gemini

1 / 3
isuzu-gemini-side
isuzu-gemini-l-02.jpg
isuzu-gemini-l-03.jpg

Der gebrauchte Isuzu Gemini - ein wandlungsfähiges Modell

Der erste Isuzu Gemini resultierte aus einer Zusammenarbeit mit General Motors. Er wurde 1974 auf den Markt gebracht und in dieser Baureihe bis 1987 hergestellt. Es handelt sich um einen Vertreter der unteren Mittelklasse, der bis zu 92 Kilowatt leistet. Weiterlesen

Interessiert am Isuzu Gemini

Alle Artikel

Als Motoren kommen 1,6- bis 1,8-Liter-Ottomotoren und 1,8-Liter-Dieselmotoren zum Einsatz. Optisch besteht eine große Ähnlichkeit zum Opel Kadett. Alle Motorvarianten wurden mit einem Hinterradantrieb kombiniert und über ein 4- oder 5-Gang-Getriebe gesteuert. Bei einigen Modellen ist zudem eine Automatik möglich.

Der Gemini von Isuzu und die Konkurrenz

Die dritte Baureihe wurde von 1990 bis 1993 angeboten. Die Karosserie wurde aerodynamischer gestaltet und es folgte eine abgeleitete Version, ein Coupé. Dieses trug den Namen Isuzu Impulse. Es steht in Konkurrenz zum Mazda RX-7, welcher durch die hohe Leistung von bis zu 147 Kilowatt überzeugen kann. Von 1997 bis 2000 wurde der Gemini V hergestellt. Dieser steht unter anderem in Konkurrenz zum Mazda 323 und dem Mazda 626. Er ist eine Limousine, die sich für den Alltag und die Urlaubsfahrt eignet. Der 626 ist die größere Variante, der 323 ist kompakter gebaut. Beide präsentieren sich dynamisch und werden von Familien gerne genutzt.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details