Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
gmc-safari-l-01.jpg

GMC Safari

GMC Safari im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto GMC Safari, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

GMC Safari

Der Safari ist ein US-amerikanischer Van, der vor allem für seine Geräumigkeit beliebt ist. Er basiert auf dem Chevrolet Astro und unterscheidet sich von diesem lediglich am Kühlergrill, sowie an den Front- und Heckleuchten. Als der Safari im Jahre 1985 erstmals in Detroit in Produktion ging, besaß der 2,5 Liter große Ottomotor eine Leistung von 98 PS, was für einen Van als recht geringer Wert gilt.

Interessiert am GMC Safari

GMC Safari Gebrauchtwagen

Alle Artikel

Jedoch folgte noch im selben Jahr eine deutlich stärkere Version des Hecktrieblers, nunmehr mit einem 4,5-Liter-Ottomotor ausgestattet. Dieser leistete rund 200 PS und war vor allem in den USA ein großer Erfolg.

Interessante Daten zur Entwicklung des Safari

Nachdem der GMC Safari im Jahre 1995 in seiner zweiten Generation erschien, wurde er zusätzlich in Europa und Asien eingeführt. Während er sich in Europa eher mangelhaft gegen Konkurrenten wie den Renault Espace durchsetzte, erzielte er überraschenderweise in Japan großen Erfolg. Trotz seiner Linkslenkung erhielt der Safari von GMC dort schnell einen Kultstatus. Kurz vor dem Produktionsende im Jahre 2005 präsentierte der Hersteller zusätzlich eine "Limited Edition", die nur als Kleinserie in Verkauf ging und die Modellreihe somit abschloss. Als Gebrauchtwagen ist der Safari weiterhin zu vergleichsweise günstigen Preisen erhältlich.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details